Terrarium Aufbau - Wenn Frau sich was in den Kopf gesetzt hat ...

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Springschwänze kannst du natürlich auch rein tun, die sehen eben nur nicht so schön aus wie tropische Asseln.
Wenn du unter einem Stein heimische Asseln findest, dann kannst du selbst die rein setzen. Allerdings überleben heimische Asseln und Springschwänze, wenn sie dem Terrarium entkommen. Soll ja Leute geben, die solche Tierchen nicht der Wohnung haben wollen. ;)

Ich selbst habe diese kleineren weißen Asseln, mehrere heimische Arten aus Keller und Garten und dazu noch Springschwänze. Verträgt sich alles gut und entsorgt so ziemlich alles, was die Krebse übrig lassen. Vor ein paar Tagen saßen die Asseln sogar an der Auster!
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
BarBÄRa
LEK-Larve Z4
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:16

Beitrag von BarBÄRa »

Ich schaue mal weiter, irgendwann bekomme ich schon welche...zu Not aus dem Garten - der Schnee lichtet sich ja langsam ;O)
Und alles was aus dem Terra entschwindet wird von meiner Fell-Polizei "gefangen" !!!

So, und neue Bilder vom derzeitigen Stand des Terra´s sind hochgeladen...mit fällt dauernd was neues ein, bald passen keine Lek´s mehr mit rein ;O)
Bin gespannt wie ihr es findet !
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Die Neonröhre könnte beklettert werden. Es sieht zumindest so aus, als könne sich leicht erreicht werden (über das Holz und / oder Tillandsien).

Keine Ahnung in wie weit sie dann an die Kabel oder Elektronik kommen können.

Womit wird das Terrarium Nachts beheizt?
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
BarBÄRa
LEK-Larve Z4
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:16

Beitrag von BarBÄRa »

Hast recht, rechts beim Baumstamm :O(...muß ich ihn wohl doch etwas kürzen ! Die Tillandsien hab ich ja fix umgehängt ;O)
Also die Kabel gehen oben eigentlich direkt durch´s Lüftungsgitter, da ist nur der dierekte "Ansatz" das verdickte direkt am Gerät - weiß nicht wie das heißt !
Nachts wird nicht beheißt nur durch die Raumtemperatur ??? ...habe geschaut die Temperatur fällt nicht unter 20°/21° im unteren Bereich.
Benutzeravatar
-Tina-
LEK-Larve Z2
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 00:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von -Tina- »

Bei mir ist über Nacht auch um die 22-23°C im Terrarium...sogar jetzt im Winter. Dachte eigentlich das reicht nachts aus...?
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ja das reicht aus.
Es gibt Wohnungen, die Nachts keine durchgängigen 21°C erreichen, wie bei mir in der Dachgeschoss Wohnung beispielsweise. Daher fragte ich.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
-Tina-
LEK-Larve Z2
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 00:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von -Tina- »

Dann ist ja gut :-) ...will ja die Krebse nachts nicht frieren lassen ^^
Benutzeravatar
BarBÄRa
LEK-Larve Z4
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:16

Beitrag von BarBÄRa »

Na, dann bin ich aber auch erleichtert ...hier ist es immer schön "mummelig" warm ;O) !!!
Antworten