Erster Tag als Krebsbesitzer und meine Fragen

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Hi,
Ich hab nur mal ganz schnell reingeschaut, bin etwas auf achse grad ;)
Ich denke, das Holz (ist das echt) wird dir bei der Luftfeuchtigkeit nicht so lange mitmachen.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

hm ist denn da nur Sand drin? Wenn ja, würde ich die Häfte durch Kokoshumus/Terrarien Bodengrund/Erde ersetzen.

Und ich sehe keine Wasserschalen?


Da stimme ich Beetz zu, es kann sein, dass Dir dieses Holzteil anfängt zu schimmeln.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nico+Saskia
LEK-Larve Z2
Beiträge: 23
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 23:22

Beitrag von Nico+Saskia »

Wir haben noch Aquarienwurzeln, dadurch können wir das Holz später ersetzen. Mal sehen wie lange es noch hält.
Die Wasserschale ist unter der Holzrampe versteckt!
Salzwasser haben wir leider noch nicht.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Dann bitte schnell organisieren. Salzwasser ist mit das wichtigste in der Pflege von Landeinsiedlerkrebsen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nico+Saskia
LEK-Larve Z2
Beiträge: 23
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 23:22

Beitrag von Nico+Saskia »

So, inzwischen haben wir ein paar Sachen umgebaut und es gibt einen Salzwassersee.
Bilder gibts im neuen Album.

Kommentare, Bewertungen und weitere Anregungen sind dringend erwünscht! :)

Die Krebschen sind bisher wohlauf, sitzen in der Gemeinschaftshöhle und fühlern vor sich hin. Und immer wieder dreht einer eine Erkundungsrunde durchs Terrarium. Einer hat auch gerade gestern wieder das Gehäuse gewechselt.

Verbuddelt hat sich noch keiner. Es gab auch keine Anstalten dazu bisher.
Wundert mich etwas, wo es doch immer heißt, dass die es manchmal ganz eilig haben mit dem Häuten, wenn sie so lange in zu wenig Bodengrund gehalten wurden. Aber gut, jeder Krebs ist anders. :hermit:

Viele Grüße
Saskia
Antworten