Neu und unerfahren

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
AnnaBanana
LEK-Ei
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 15:49

Neu und unerfahren

Beitrag von AnnaBanana »

Hallo ihr lieben,
Ich bin die neue und habe gleich mal ein paar Fragen an erfahrenere krebseltern: ich habe mir im Mai letzten Jahres vier strawberrys geholt, bei mr. Krass in Köln, Fachhandel, er sagte auch das diese Tiere sehr einfach zu halten seien allerdings ist einer ziemlich direkt nach seiner Ankunft verstorben und die zwei weitere ereilte dieses Schicksal ein paar Monate später jedoch mit einer Zeitspanne von zwei Monaten dazwischen, das hat mich echt traurig gemacht und deshalb wollte ich vorerst keine neuen weil ich eigentlichh alles nach Plan gemacht habe, auch so wie hier beschrieben, deshalb lebt Nummer vier ja auch noch, schätze ich einfach mal... So jetzt hat mein Vater mir als Geschenk letzte Woche zwei neue, kleinere Krebse mitgebracht, jedoch auch jetzt eine neue Art dabei, die violetten... Der große Krebs untersuchte erstmal die Neulinge, lässt sie aber in Ruhe, der kleine violette ist etwas schüchtern und hat sich direkt unter dem Kork versteckt, war heute zum ersten mal kurz draußen aber wahrscheinlich nur weil ich geguckt hab ob er noch lebt... Hab ihn gestört, aber er lag einfach nur drunter, also nicht eingebuddelt oder so. Der andere, der rote, ist immer am selben Platz, genau unter der uv Lampe, heute hat er auch die Beine so komisch zur Seite gestreckt als ob er dehnungsübungen machen würde, hab ich zum ersten mal beobachtet... Jetzt nur meine Frage ist das normal? Hab Angst das wieder einer stirbt.... Will die ja nicht quälen, ,achte quasi alles damit es ihnen gut geht aber irgendwie will's nicht klappen, hoffe ich bekomme das hin, ich mag meine kleinen Freunde sehr, nehme sie auch nicht raus aber ich könnte sie stunden beobachten.. Heute hat der große sogar den Busch im Terra gekürzt.. Er hat ne grüne schere, klettert unheimlich gerne auf Palmen... :) ich hoffe ihr könnt mir noch was beibringen und ich hoffe das es jetzt klappt da man ihnen nix angesehen hat, alle in der Muschel verstorben...
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Informationen bei Krankheiten, Todesfällen usw.

Schau' da mal nach und beantworte die Fragen, dann kann Dir am ehesten geholfen werden. Generell ist es so, dass C. perlatus nun mal meist relativ schnell im Terrarium versterben, am besten lässt man die Finger von dieser Art, gerade als Einsteiger.

Grüße,

Erik
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Antworten