Aktuelles aus der Bahn-Zeitung

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Aktuelles aus der Bahn-Zeitung

Beitrag von Curlz »

Das wurde mir soeben zugespielt.... Eben in der "DB mobil" (Ausgabe 12.2013) entdeckt:

Bild
(C. rugosus)


Sie verlassen also nachts ihre Muschel *gg* Das war mir neu!




okok. Anfangs habe ich auch immer Muschel statt Schneckenhaus geschrieben. :rolleyes2:
:D






.
Dateianhänge
bahn-news.JPG
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Oh, H***y schreibt inzwischen auch Artikel für GEO? ;-)
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Das würde mir Angst machen! :o
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
leilei
LEK-Larve Z4
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 10. April 2010, 10:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von leilei »

Wusstet ihr wirklich nicht, dass sie nachts ihre Häuser verlassen? Wie sollten sie bitte sonst ihre Beute jagen und erlegen, mit den schweren Dingern auf dem Rücken? :p
Benutzeravatar
ivel-divel
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:45
Wohnort: Berlin
Landeinsiedler in Pflege: 7
Geschlecht:

Beitrag von ivel-divel »

:cofused::cofused::cofused: welche Beute jagen sie ??? meine habe ich noch nie jagen sehn obwohl sie mit einer Großfamilie weißer Asseln zusammen leben
eher gehen sie an Obst und Gemüse sowie tote Meeresbewohner ran :mad::mad:
Viele liebe Grüsse an die LEK-Gemeinde


Susann und die Hauptstadt-Rabauken

:hermitwalk:



---------------------------------------------------


Gibst du auf die kleinen Dinge nicht acht wirst du Grösseres verlieren
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

ivel-divel hat geschrieben::cofused::cofused::cofused: welche Beute jagen sie ???
Du hast wohl das Smilie hinter dem Beitrag von leilei übersehen. Das war ironisch gemeint!
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

;) richtig. Ironisch gemeint.

Sie jagen nicht. Sie verlassen ihre Muscheln nicht. Sie tragen keine Muscheln und H***y schreibt nicht für die GEO! :D
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
leilei
LEK-Larve Z4
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 10. April 2010, 10:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von leilei »

Danke euch Beiden ;)

Ich frag mich ja, warum unsere Krebschen gerne nackig essen. Vielleicht ist das auch ihre Art, den obersten Hosenknopf zu öffnen.
Benutzeravatar
ivel-divel
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:45
Wohnort: Berlin
Landeinsiedler in Pflege: 7
Geschlecht:

Beitrag von ivel-divel »

:p:p ich hab die Ironie schon verstanden und werd meine LEKies die nächsten Tage mal zum Jagen erziehen - Wohlstand muß doch schließlich verdient werden ... vielleicht sind sie bald Selbstversorger :rolleyes2:
Viele liebe Grüsse an die LEK-Gemeinde


Susann und die Hauptstadt-Rabauken

:hermitwalk:



---------------------------------------------------


Gibst du auf die kleinen Dinge nicht acht wirst du Grösseres verlieren
Antworten