Von der Trauer zur freude...

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Ascora
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 13:40
Wohnort: Köln

Von der Trauer zur freude...

Beitrag von Ascora »

Hallo Ihr lieben,

komischer Titel, Ich weiß. Aber er trifft zu. Von unseren 3 gekauften rugosus lebt nur noch einer und selbst bei Ihm hatte Ich so meine bedenken...:(
Nun komme Ich eben von der Arbeit und finde ein völlig leeres Terra vor:o
Hatte heute morgen schon das gefühl das er verdächtig aktiv mit seinen Beinen u Scheren im Humus rumwüllt und siehe da, Tadaaaa, er hat sich eingegraben:bravo:

Jetzt kann Ich nur abwarten und hoffen das er die Häutung gut übersteht (wenn es den eine Häutung ist und nicht nur stressabbau unterirdisch), weil am Futter war er glaub nicht dran...

Jetzt dann noch ne Frage. Wir wollten uns in ca. 2 Wochen 2-3 Neue Leks (Rugosus o. Compressus o. Purpureus) zulegen. Kann Ich das trotz Hennes´s Häutung tun oder wäre das zuviel Stress?

LG und schönes Wochenende :-)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Ascora hat geschrieben:. Kann Ich das trotz Hennes´s Häutung tun oder wäre das zuviel Stress?
Stress wäre es nur, wenn Ihr rumbuddeln oder so.
Wenn neue Krebse einziehen, stört es den eingebuddelten so erstmal nicht.

Ansonsten besteht immer das Risiko das Eingebuddelte durch das Buddeln anderer Krebse gestört werden. Sie suchen sich meist die gleichen Plätze aus.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Ascora
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 13:40
Wohnort: Köln

Beitrag von Ascora »

Curlz hat geschrieben:Ansonsten besteht immer das Risiko das Eingebuddelte durch das Buddeln anderer Krebse gestört werden. Sie suchen sich meist die gleichen Plätze aus.
Also warte ich lieber mit den neuen Bewohnern? Meine Kids wissen das sie nicht ans bzw ins Terra dürfen um hennes nicht zu stören. Wäre Ironie wenn sich die neuen leks dann nicht dran halten und ihn dann stören. ..:no:
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Ascora hat geschrieben:Wir wollten uns in ca. 2 Wochen 2-3 Neue Leks (Rugosus o. Compressus o. Purpureus)
Hallo,

da ihr nur noch einen Rugosus habt, sollten die neuen Tiere auf jeden Fall auch Rugosus sein, damit er nicht so alleine ist.
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Benutzeravatar
Ascora
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 13:40
Wohnort: Köln

Beitrag von Ascora »

Danke für die Info. Ich hoffe das der Händler auch Rugosus bekommt. Das sind ja auch unsere Favoriten. Ich will ungern im Inet bestellen, da Ich ja dann wieder nicht weiß was es nu wirklich für Tiere sind und wie es ihnen geht. Naja Ich schau mal :-)
Antworten