Klettermeister

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Fujiwara
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:39

Klettermeister

Beitrag von Fujiwara »

Hallo,

hab vorhin nicht schlecht gestaunt, als mein kleiner LEK (genaue Art kann man noch nicht sagen) innerhalb von ca. 3 Minuten das gesamte Glasterrarium an der Ecke hochgeklettert ist, bis zur Decke!
Dazu muss ich noch sagen, das ich etwa 10 Minuten vorher drin gesprüht habe, es also auch recht glatt war durch das Wasser.
Meiner Meinung nach physikalisch fast unmöglich, aber die LEK können die Gesetze der Schwerkraft scheinbar außer Kraft setzen wenn sie wollen :D

Leider konnte ich keine guten Aufnahmen machen, da ich Angst hatte den Kleinen mit der Kamera zu erschrecken und er dann fast einen halben Meter in die Tiefe stürzt.
Aber ich denke, die Bilder lassen seine Meisterleistung ganz gut erkennen.
Am Ende hing er sogar Kopfüber an der Decke, ich hab ihn dann aber vorsichtig wieder auf den Boden gesetzt weil mir das ganze zu gefährlich war. :)

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

PS: Das Terrarium ist gerade in einer Umräumphase, da ich Dienstag ein paar neue LEK bekomme :)
Benutzeravatar
MarioCh
Megalopa
Beiträge: 117
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 17:49

Beitrag von MarioCh »

Ja wozu Silikon in den Ecken alles gut sein kann.^^ Meine versuchen es auch regelmäßig, aber schaffen es nicht, weil sie anscheinend schon zu groß dazu sind.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Meine beklettern auch alles ..... sogar mein Wärmestrahlerkabel ist eine feine Klettertour.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Antworten