weinbergschnecke

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Strolchi
Megalopa
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 22:34
Wohnort: Nähe Bayreuth

Beitrag von Strolchi »

Hä?

ist die Frage ernst gemeint? Momentan krabbeln garantiert keine Weinbergschnecken rum. Bei uns gibts die eh so gut wie gar nimmer.
Wie ist eigentlich Deine genaue Frage? :wink:

Grüße

Bärbel
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Ehrlich gesagt, ist da mir ein kleiner Fehler bei den Einstellungen unterlaufen: Normalerweise sollten "Gäste" keine Beiträge schreiben können... Hab vergessen das bei "Allgemein" einzustellen.
Nichst gegen den "Gast" jetzt, aber ich finde, man sollte sich in einem Forum zu erkennen geben, auch wenns nur mit dem nick ist ;)

Meld Dich doch einfach an, kostet Dich nur ein bissel Zeit, mehr nicht :)

viele Grüsse :)
Andreas

PS: Achja, im Moment wird es schon schwierig sein, Weinbergschnecken zu finden... Aber da gibt es doch auch Züchter, oder!?
Du willst sie in dein Landeinsiedlerkrebs-Terra tun!? Also funktionieren würde es, wie hier erwähnt:

viewtopic.php?t=55
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

hi
ich tu kein Tier rein zu den Einsiedlern. Die koten alles zu den teueren Sand. Das Sehe ich bei meinen Gespenstschrecken wenn ich die drin hätte. Die hängen die ganze zeit an ihren Ästen und fressen ich hab mich gewundert was da wieder alles als Schei**e rauskommt. Man könnte auch weniger fressen, oder?

@Andi:
Können Gäste auch deine Karte sehen? Ich hab des bei meinem Forum so eingestellt dass man sich schon registrieren muss dass man sehen kann wo die ganzen Mitglieder verteilt sind.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

HI,
@Martin: Ich hab dunklen Boden und eine Armada eingeschleppter Springschwänze die alles schön sauber putzen :wink:

Generell: Weinbergschnecken gibts nur auf kalkigen Böden (warum bloß?)also hier bei uns im Ahr-Rheintal ne Menge in den (wen wunderts?) Weinbergen,meine sind allerdings Franzosen aus dem Laguedoc Russeau. Züchter gibt es haupsächlich (wen wunderts?) in Frankreich und die Viecher sind da sack teuer. Außer zu Landeinsiedlern würde ich sie in keinem Terra vergesellschaften, von den Bedingungen sind die meisten Amphibien zu wärmebedürftig oder sie würden die Schnecken vergiften, die meisten Reptilien habens zu drüsch und warm oder *haps*

@Gast: die Regeln der Höflichkeit gebieten zumindest ein "Hallo" ,wenn schon keine Anmeldung und eine etwas rethorisch ausgefeiltere Fragestellung wäre mehr als angebracht.

lg
Stine
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Antworten