schonmal gekniffen worden ??

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Kessy
LEK-Larve Z5
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 17:58

schonmal gekniffen worden ??

Beitrag von Kessy »

Hi...

Seid ihr schonmal von euren Krebsen gekniffen worden ?

Ich einmal, war so'n halbstarker, das tat schon etwas weh, möchte nicht wissen wie es ist, wenn die großen mal zu kneifen..

lg
Kessy
Benutzeravatar
psilocix
LEK-Larve Z5
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 14:46
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von psilocix »

Mir reicht es, zu sehen, welche Kraft in den Scheren steckt (wenn sie zB an einem Ast rumbaumeln und das komplette Gewicht von Krebs+Haus an einer Schere hängt) um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. ;)

Normalerweise kommt man ja eher selten mit den Krebsen in direkten Kontakt, außer beim Einsetzen ins Terrarium und evtl mal irgendwann umsetzen. Erfahrungsgemäß kneifen sie auch nur, wenn sie sich festhalten wollen --> das Gefühl haben, zu fallen. Das lässt sich meist ganz gut vermeiden.

Wo und wieso hat dich deiner denn erwischt? Glaub bei meinem Großen Brevi hätte ich schon n bisschen Angst um den Finger. >>'
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick in den Himmel.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ich vorgestern oder so, von einem Mini beim Knipsen.

Er hat die Daumenhaut hochgezogen und das mit 1 cm Haus, Öffnung von ca. 3 mm ;)
Das habe ich sogar gemerkt!
Auf dem Bild sieht man sogar ein bisschen wie er die Haut zieht:
[ externes Bild ]

Ansonsten war ich da immer vorsichtig, denn wie psilocix reicht es mir auch zu sehen was die damit können!
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Kessy
LEK-Larve Z5
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 17:58

Beitrag von Kessy »

Hi...

@ psilocix
ich hatte eigentlich leere Häuschen austauschen wollen und einer lag eingezogen auch darunter, als ich das merkte, dahm ich ihn in die Hand, ich machte eine wohl zu schnelle Bewegung, da kniff er in meine handinnenfläche... tat schon weh, er hatte eine Hausöffnung von ca: 3,5cm...

@ Curlz
LOOOL... mann, wie Hercules...
das das weh tat *gggg*... hat doch bestimmt nur ein Nervende getroffen ;) *lol* Wie gut das das Foto so groß war, so kann es auch richtig sehene...*g*


lg
Kessy
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

es war gar nicht der Daumen sondern der Mittelfinger. Sorry ;)

Kann es nicht wirklich beschreiben, aber ich habe gemerkt, dass da was an der Haut zieht. *g* Wer schon mal genäht hat und die Nadelspitze ein wenig in die Hornhaut bekommen hat.

Dazu fällt mir Krisks Beitrag ein: c.clypeatus erumpere ;) Kraftvolle Zwicker
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Kessy
LEK-Larve Z5
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 17:58

Beitrag von Kessy »

@ Curlz
Ich hoffe du hast gezuckt, damit das kleine wenigsten mit erhobenen Hauptes zurück zur Gruppe konnte *LOL*


Oh WOW...
Es ist enorm, was die dafür ne Kraft haben, wäre ja schonmal interessant wenn man die Druckkraft messen könnte

lg
Kessy
Benutzeravatar
The Punisher
LEK-Larve Z4
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 23:21
Wohnort: Mals im Vinschgau

Beitrag von The Punisher »

Hallo

Heute hat mich ein Rugosus mit 2,5cm Hausöffnung gekniffen! Tat das weh! Zum Glück lies er schnell meinen Finger los. Trotzdem fehlt mir jetzt ein stück Haut.
Liebe Grüße Julian

Be crabby:crabby:
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Auch ich habe schon einmal ein ziemlich schwerzhaftes Erlebnis gehabt.
Allerdings packen die Krebse nur mit den Scheren zu, wenn sie Angst haben, den Halt zu verlieren / in der Luft hängen.
Seit ich beides vermeide, krabbeln große sowie kleine Krebse ohne Probleme auf der Hand rum.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Mittlerweile bin ich mehr als ein Mal gekiffen worden. :rolleyes2: Dabei fasse ich die LEKs ja auch fast nur beim Umsetzen an oder, wie gestern, wenn ich bei einem noch das Geschlecht bestimmen will.

Dabei gelang mir diese "nette" Aufnahmen. Man beachte, dass es nur die kleine Zange ist, mit der die Dame an der Haut zieht und hinein kneift.

Bild

Und so sah die Hand danach für einige Minuten aus. Zum Glück ließ es schnell nach und einige Minuten später sah man nix mehr.^^ Ich will aber aber nicht wissen, was die mit ihrer großen Schere anrichten kann!!! :hui:

Bild
Dateianhänge
Hand.jpg
Alamak_02.jpg
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Krisk
XS-LEK
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 20:45

Beitrag von Krisk »

Jo, wie nobbi sagt: halt reflex, sie arbeiten da sehr mit den scheren. Mir ist das auch noch nicht SO passiert, da ich auch versuche das zu vermeiden. Hast glück gehabt das es nur die kleine ist! Die ist nicht wirklich stark und ist eher das feinwerkzeug der krebse die schere womit sie die chirurgichen operationen durchführen. ;)

Lies doch mal mein Scherendruckkraft thread. Der geht über die große schere. Glaube sogar ähnlicher häuschen Durchmesser. Die größe passt auf jeden fall.
Lg, Krisk

Terrarium
Theorie der Scheren Druckkraft (C.Clypeatus)
Meine Alben (Stand:23.06.10)



--------------------
- 3.5.1 C. Clypeatus
- 0.1.0 C. Rugosus
Antworten