Wie zahm sind eure Leks ?

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
lol
LEK-Larve Z4
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 21:04

Wie zahm sind eure Leks ?

Beitrag von lol »

Wie zutraulich euch gegenüber sind eure Leks eigentlich und wie sehr habt ihr da Unterschiede zwischen den einzelnen Tieren feststellen können? Mein großer ist sehr zahm und kommt sogar zu meiner Hand gelaufen, weil ich ihn so oft ich kann von Hand füttere, aber meine anderen beiden sind sehr scheu und laufen meistens weg wenn ich das mit denen versuche. Hat das was mit dem Größenunterschied zu tun oder ist das einfach die unterschiedliche Persönlichkeit der Tiere?
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

dadurch, dass leks eigendlich eher fluchttiere sind, beobachte ich meine nur durchs glas.
klar merkt man z.B. beim füttern, dass sie unterschiedlich scheu sind, kann aber auch individuell sein.
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Ich mache es wie Beetz und beobachte meine Wildtiere nur durch die Scheibe und hantiere so wenig wie möglich im Terrarium rum.
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Antworten