Ungeziefer

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
buster
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 11:14

Ungeziefer

Beitrag von buster »

Hallo an Alle! :D

Wir haben ja seit Kurzem unser neues Terrarium eingerichtet (Fotos habe ich schon im Form eingestellt)
Habe mir auch schon viele Berichte durchgelesen und bin auch immer wieder auf Themen über Ungeziefer, Asseln, etc. gestossen.

Ich bin nicht wirklich zimperlich (sehr tierlieb), aber auf Asseln, Milben und Co. möchte ich gerne verzichten.
Jetzt ist meine Frage: Nisten sich diese Kleinstlebewesen mit der Zeit selber ein (durch die Luftfeuchtigkeit, Kot, etc.) oder kann man das irgendwie verhindern?!
Habe letzten schon so kleine Mücken (wie man sie auch öfters bei Pflanzen sieht) gefunden.....

Danke vorab für Eure Info´s!

Lg Buster :redhermit: :redhermit:
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Ich denke, so ganz kann man nicht verhindern, daß Kleinstlebewesen ins Terrarium wandern. Nur mit Sand als Substrat scheint man da etwas weniger Gefahr zu laufen, aber auch da ist man nicht völlig sicher. Meistens kommen aber nur Bücherläuse oder auch Springschwänze von selbst und die hat man eh schon in der Wohnung, gerade Bücherläuse sind fast überall, ob man sie jetzt sieht oder nicht.
VG
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
schmeckerl
S-LEK
Beiträge: 528
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 18:20

Beitrag von schmeckerl »

ich denke man kann Asseln und Milben nicht in einen Topf werfen.
Schließlich sind Asseln "Nutztiere" gegen Schimmel&Co. Milben hingegen sind Parasiten.
Liebe Grüße
Alexandra
Antworten