Wieviele Landeinsiedlerkrebse habt ihr?

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.

Wieviele Landeinsiedlerkrebse habt ihr?

mehr als 10!!
5
14%
mehr als 10!!
4
11%
mehr als 10!!
3
9%
mehr als 10!!
6
17%
mehr als 10!!
2
6%
mehr als 10!!
7
20%
mehr als 10!!
1
3%
mehr als 10!!
0
Keine Stimmen
mehr als 10!!
1
3%
mehr als 10!!
4
11%
mehr als 10!!
0
Keine Stimmen
mehr als 10!!
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
frozensnoopy
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 04:36
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von frozensnoopy »

Danke euch für die tollen Seiten konnte aus einer rauslesen, dass die Compressus aufgeweckter sind, schneller laufen können und mehr verschiedene Laute geben können, wie die Clypeatus. Ausserdem hat Jedediah geschrieben, dass die Clypeatus in der Größe zwischen 10-15 Jahre alt sein sollen.
Benutzeravatar
Strolchi
Megalopa
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 22:34
Wohnort: Nähe Bayreuth

Beitrag von Strolchi »

Hallo,

die Erfahrungen hab ich auch gemacht. Hab auch beide Arten. Die Laute hab ich allerdings noch nie gehört,leider.

Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Haben die "Neuen" schon an der Umfrage teilgenommen :?: :kaffee:

:wave:
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Luna
LEK-Larve Z1
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 19:43
Wohnort: bei Rosenheim

Beitrag von Luna »

Jetzt schon *g* :D

Also ich bin auch einer mit 3 Siedlern wollte eigentlich 5 haben aber waren nur noch die 3 da und neue bestellen sie nicht...

Naja nun sitzen sie seit Montag im Terra, haben zwischenzeitlich ein getötetes aber nicht gefressenes Heimchen der Geckos vertilgt, mal ein STück Apfel durch Terra gezogen aber sonst konnte ich noch nichts sehen das sie fressen. Sieht für mich immer aus als wenn ich die Schüssel genauso voll wieder raus nehme wie ich sie rein habe. 2 von den dreien haben sie vergrabenn mal gucken was die tun.

LG Luna
2.1.2 Python regius
0.0.1 Boa constrictor constrictor
1.5 Eublepharis macularis
0.0.3 Coenobita Clypeatus
1.0 Arabisches Vollblut
und noch ca. 100 verschiedene Nager
Benutzeravatar
frozensnoopy
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 04:36
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von frozensnoopy »

Ich kann nicht länger warten ich willll meeeeeehr Krebse, trau mich aber nich wegen kikkis Geschichte. Und Fluff meint es ist Tierquälerei. Helft mir.
2 Katzen
1 Hase
1 Meerschwein und 1 Hamster
3 Vogelspinnen
1 Coenobita Clypeatus (will mehr:( )
Benutzeravatar
Fluff
Megalopa
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:30
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Fluff »

:shock:
Nein, ich meinte, dass ich mir die Tiere im Winter nie zuschicken lassen würde. Schau, in Bayern soll es heute sogar bis zu -27 Grad geben.

Die armen Hermies schockgefrostet.....Das hast Du ja auch schon bei Kiki gelesen. Habe doch noch etwas Geduld und warte bis es wieder etwas wärmer wird, Du möchtest doch keine Krebsies on ice,oder ?

Du könntest auch einmal andere Tierhändler in Deiner Nähe fragen,ob sie Dir im Frühling Landeinsiedlerkrebse bestellen können.

Geniesse einfach die Vorfreude, überlege z.B. wie Du es deinem Hermie und seinen zukünftigen WG-Mitgliedern noch wohnlicher machen könntest, oder probiere neue Futter-Rezepte aus.

Ich denke z.B. darüber nach mir Choya-Wood und Korkwände zu besorgen,damit meine Krabbler besser klettern können. Ausserdem habe ich mir gerade Kaltlichtkathoden bestellt......

Grüßle,
Fluff
Benutzeravatar
frozensnoopy
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 04:36
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von frozensnoopy »

Ich mein doch auch das mit dem zuschicken. Was sind Kaltlichtkathoden? Wofür? Ja meine Händler ca. 4 in Nürnberg lassen sich wegen der Kälte auch keine schicken. Rezept? Wo find ich welche?
2 Katzen
1 Hase
1 Meerschwein und 1 Hamster
3 Vogelspinnen
1 Coenobita Clypeatus (will mehr:( )
Benutzeravatar
Strolchi
Megalopa
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 22:34
Wohnort: Nähe Bayreuth

Beitrag von Strolchi »

Hi,

ich kenn kaltlichtkathoden nur vom pc. sind wie neonröhren, nur viiiel heller und leuchtender, gibts in verschiedenen farben. werden für den rechner verwendet. sehen gut aus.
die amerikaner haben sehr viele rezepte für ihre heinis. schau doch mal bei den links nach da findest bestimmt eine seite die welche hat. hab ein buch aus amerika über die krebse, da stehen massig rezepte drin. man könnte glatt neidisch werden, was die alles bekommen :D
hier der titel: The All-Natural Hermit Crab Sourcebook. wird übrigens bei
http://www.hermit-crabs.com/ empfohlen. drum hab ichs mir auch bestellt. meine freundin hats mir übersetzt, das lesen (natürlich englisch) hätt mir zu lang gedauert :mrgreen:

lg
Bärbel
Benutzeravatar
Fluff
Megalopa
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:30
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Fluff »

Ja, Kaltlichkathoden kennt man vom Case-Modding. Ich habe mir eine Blaue und eine Weisse bestellt um mein Crabitat zu beleuchten. Die Blaue soll beispielsweise das Mondlicht simulieren.

Mein Mann und ich werden versuchen die Kathoden an ein Universal-Netzteil anzuschliessen um die Wattzahl zu drosseln, damit sie nicht zu stark leuchten.Vielleicht kann man die Röhren ja so dimmen.
Antworten