Stubenfliege im Terra

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Artemisia
Megalopa
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:14
Wohnort: Österreich

Stubenfliege im Terra

Beitrag von Artemisia »

Hallo!

Mir ist gestern aufgefallen, dass eine Stubenfliege im Terra war. Hab sie sofort rausgetan (keine Ahnung wie die da reingekommen ist). Ich glaub zwischen den Glastüren hat sie sich reingeschummelt - werd da einen Fensterdichtgummi hinkleben... Hab dann festgestellt, dass sie an den Glastüren bereits Eier abgelegt hat. Die Glastüren hab ich natürlich sofort geputzt.
Was mache ich aber wenn die sonst im Terra auch noch Eier abgelegt hat?? Sind die (ekelhaften) Maden, die dann ja bald schlüpfen werden, für die Krebsis gefährlich?? Wie werd ich die wieder los - was soll ich da machen?? Bitte helft mir.

Schöne Grüße
Artemisia
Am Anfang steht die Idee.
Benutzeravatar
Sunlight
Megalopa
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 04:53
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Sunlight »

Na da kannst nur abwarten...

Die Maden schaden den Hermits nicht , das geht sehr schnell bis sie sich verpuppen..

Wenn Du die Puppen siehst raus damit sonst hast bald neue Fliegen drin :D


Viel Glück

Sunlight
Benutzeravatar
Artemisia
Megalopa
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:14
Wohnort: Österreich

Beitrag von Artemisia »

Hallo!

Danke für deine Antwort. Bis jetzt habe ich noch keine Maden oder Puppen gesehen (hoffe das ich alle Eier erwischt habe, denn ich fahre am Sonntag für 2 Wochen weg und möchte keine Fliegen Invasion haben wenn ich heimkomme).
Mir ist aufgefallen, das diese lästigen Fliegen immer wieder versuchen ins Terra zu kommen - absolut nervig...

Schöne Grüße
Artemisia
Am Anfang steht die Idee.
Benutzeravatar
Sunlight
Megalopa
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 04:53
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Sunlight »

Hallo ja keine Sorge, da Stubenfliegen schon nach 24 Stunden als Made umherkrabbeln und sich dann nach wenigen Stunden verpuppen hättest du schon lang die Fliegen gehabt..

Hast gut aufgepasst und alles entfernt ;)

Wird ein gutes Klima sein und Futter natürlich noch dazu da würden die sich auch wohl fühlen ....

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Anke
Benutzeravatar
Artemisia
Megalopa
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:14
Wohnort: Österreich

Beitrag von Artemisia »

Danke. Da bin ich echt erleichtert. Das Terra ist zwar im Moment bis auf meine kleinen Helferlein (Asseln & Springschänze) leer, aber ne Fliegeninvasion wär echt nicht toll gewesen. Die Krebsis sind ja zum Glück in guten Händen (würd sie nie alleine lassen - schon gar nicht für 2 Wochen).

Da kann ich heut abend beruhigt nach Griechenland aufbrechen...


Schöne Grüße und viel Glück beim Terrarienbau (beobachte
deine Doku - wird echt ein Paradies für Hermits :cool:)
Artemisia
Am Anfang steht die Idee.
Benutzeravatar
Firesoul
LEK-Larve Z4
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 16:24
Wohnort: Garbsen

Beitrag von Firesoul »

Wären Maden nicht eine kleine Leckereien?
Oder würden die Krebse nicht an lebende gehen. Hatte mal überlegt ob ich ne tote zufütter als Protein Lieferant...
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Wie schon oft genug beschrieben, fressen LEKs Aas, aber keine lebenden agilen Tieren.

OT: Bitte benutze doch mal die Suchfunktion, bevor du Fragen stellst oder lies im Lexikon nach! Fast alle Fragen, die du bisher gestellt hast, wurde schon mehrfach geklärt.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten