Run auf dem Lüftungsgitter

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Luise
Megalopa
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 10. November 2007, 19:39

Run auf dem Lüftungsgitter

Beitrag von Luise »

Hat irgendjemand eine Erklärung warum meine Krebse abends immer auf dem Lüftungsgitter flanieren? Mittlerweile nenne ich das Gitter schon Crabwalk;)
Mein Freund befürchtet schon das es Frischluftbedarf ist.
Gruß
Luise
Benutzeravatar
Stefan
S-LEK
Beiträge: 554
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 23:08

Beitrag von Stefan »

Das kann durchaus etwas mit den Haltungsbedingungen zu tun haben.
Wie sind den Deine Werte?

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
schmeckerl
S-LEK
Beiträge: 528
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 18:20

Beitrag von schmeckerl »

unsere sind auch gerne auf dem Crabwalk unterwegs, vielleicht gefällt es ihnen mit dem Häuschen an der Scheibe zu klopfen ;)
Benutzeravatar
Luise
Megalopa
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 10. November 2007, 19:39

Beitrag von Luise »

Also von den Haltungsbedingungen sollte es eigentlich ganz gut aussehen. Für 10 max.tischtennisballgroße Krebse habe ich ein Terra von 120x60x80 (BxTxH). Schön unterteilt zu 2/3 mit Cocoshumus und echten Pflanzen. Da habe ich eine Temp. von 25°C und eine LF von 85%. Das andere drittel ist der Strandteil mit ca. 30°C und einer LF von 70%. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.
Vieelicht ist es ja wirklich eine Art Crabwalk, wenn es bei anderen auch noch vorkommt. Macht auf jedenfall viel Lärm!
LG
Luise
Benutzeravatar
Stefan
S-LEK
Beiträge: 554
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 23:08

Beitrag von Stefan »

Hört sich alles ok an. Vielleicht mögen sie es einfach kopfüber zu klettern und nutzen dafür diese einzige Möglichkeit. Meine können am gesamten Deckel klettern und sind daher nur vereinzelt unterwegs.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Luise
Megalopa
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 10. November 2007, 19:39

Beitrag von Luise »

Die Jungs wuseln auf dem unteren Lüftungsgitter rum. Klettermöglichkeiten haben sie ansonsten aber genug. Würde eher sagen das Lüftungsgitter ist die einzige Möglichkeit mal länger geradeaus zu laufen! (Vielleicht ist das ja der Grund :))
Gruß
Luise
Benutzeravatar
Valerian
LEK-Larve Z5
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 16:09

Beitrag von Valerian »

ist bei mir genau so. Egal ob groß oder klein, sie laufen da mit Begeisterung auf und ab.
Benutzeravatar
ivel-divel
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:45
Wohnort: Berlin
Landeinsiedler in Pflege: 7
Geschlecht:

Beitrag von ivel-divel »

hi - ich hab auch einen Crabwalk :hermitsit::hermitwalk: ... da ist fast jeder meiner Schützlinge drauf zu sehen
Dateianhänge
Paarlauf Bertie Lanzelot.jpg
Viele liebe Grüsse an die LEK-Gemeinde


Susann und die Hauptstadt-Rabauken

:hermitwalk:



---------------------------------------------------


Gibst du auf die kleinen Dinge nicht acht wirst du Grösseres verlieren
Antworten