Neues Terrarium für Coenobita perlatus

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
FabKrab
LEK-Larve Z2
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 20:49
Wohnort: Magdeburg
Landeinsiedler in Pflege: 3
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Coenobita perlatus
Geschlecht:

Neues Terrarium für Coenobita perlatus

Beitrag von FabKrab » Mittwoch 10. Juli 2019, 07:55

Hallo,

Ich habe drei Coenobita perlatus Landeinsiedlerkrebse und die ziehen bald aus einem 60x30x40 in ein 80x40x40 Terrarium.
Ich weiß schon ungefähr was reinkommt, aber ich überlege wegen Pflanzen und ob eine Lampe nützlich wäre. Deswegen meine Fragen: 1. Welche Pflanzen könnte man nehmen?
2. Wäre eine Lampe nützlich? Wenn ja wie viel Watt sollte sie haben und sollte sie auf einen Stein oder so scheinen?
3. Ich geb ihnen Salz- und Süßwasser. Kann ich für das Süßwasser auch Mineralwasser ohne Kohlensäure satt
Leitungswasser nehmen? Denn da sind ja noch Mineralien drin.

Schon mal Danke im voraus.

Antworten