Crabs of Anarchy - fünf neue Prospects für's C. rugosus Chapter

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7277
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Crabs of Anarchy - fünf neue Prospects für's C. rugosus Chapter

Beitrag von Curlz » Donnerstag 20. November 2014, 20:40

Mein C. rugosus Chapter hat fünf neue Prospects bekommen!

Die Crew kam eben an:
Bild


Und das sind sie:

Jax (Handsome Jack - der Hübsche)
[ externes Bild ]

Tig (4-Bein)
[ externes Bild ]

Chibs (der normale)
[ externes Bild ]

Opie (der große dunkle)
Bild

Piney (der rote)
Bild


die C. rugosus Minis haben ungefähr die Schneckenhaus Größe meiner C. violascens Nachzuchten, sind aber von der Körpergröße und den Scheren kleiner :)

Sie zogen auch erst mal ins Nachzucht-Terrarium. Dort ist etwas Platz, da die C. violascens nach und nach ins erste Doppelterrarium ziehen.

Der Einzug ins Prospect-Clubhaus verlief eigentlich ganz locker. Nur zwei liefen direkt in die Verstecke. Die anderen erkundeten erst mal die neue Umgebung. Alles ohne besondere Hektik. Im Laden und auf der halbstündigen Fahrt waren sie auch recht ruhig, ohne allzu ängstlich zu sein.



Der Einzug:

Handsome Jax in seinem schweren komischen Haus. Er wirkt so weiss, dass man ihn nicht für einen C. rugosus halten kann...
[ externes Bild ]


Piney und rechts noch Jax zu sehen
[ externes Bild ]


Im Gegensatz zu den anderen ganz dunkel und etwas größer - so klein/groß waren alle meine ersten C. rugosus
[ externes Bild ]

Tig, der komische 4-Beinige. Mitsamt komischem Haus. Er ist winzig mit kleiner großer Schere.
[ externes Bild ]


Chibs - ein ganz normaler kleiner heller süsser C. rugosus
[ externes Bild ]







.
Dateianhänge
neue5.JPG
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog

Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7277
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz » Samstag 22. November 2014, 12:02

Ein Glück habe ich, dank meiner Nachzucht-Versuche, sehr viele verschiedene kleine Schneckenhäuser!
Denn die C. rugosus sind teilweise wirklich deutlich kleiner als meine Nachzuchten.

Drei der neuen Club Mitglieder haben schon gewechselt. (Chibs, Jax und Opie)

Bild

die anderen haben sich direkt verbuddelt und kein neues Haus genommen...




.
Dateianhänge
alte_club.JPG
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog

Antworten