Seite 1 von 1

C. perlatus - ich habs getan

Verfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 00:04
von TanteWu
Hallo,

nach langen Überlegungen habe ich mir heute 2 Coenobita perlatus angeschafft.

Beide Tiere sind wohlauf im Terrarium angekommen.
Unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Der kleinere, etwas heller hat sich verschreckt auf einen Ast gehockt und von dort aus alles beobachtet.

Der Größere ist knallrot und hat sich sofort im ganzen Becken umgeschaut. Er hat sich die Einheimischen nur kurz angesehen und sich dann übers Futter her gemacht. Mittlerweile gibt es wieder ein wenig gequietsche und zirpen aus dem Wohnzimmer, als ich es eben kontrolliert habe, waren die perlatus aber nicht daran beteiligt.

Ich hoffe, dass die beiden sich gut einleben und mir lange erhalten bleiben!

Verfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 08:34
von Beetz
ich wünsche dir viel erfolg / viel glück mit den wirklich schönen, leider aber auch etwas schwierigen tierchen ;)

Verfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 08:55
von Moony
Huhu,

wünsche Dir auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Freude an den hübschen Erdbeerchen.

Grüßla

Verfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 11:04
von Curlz
Der dunkle sieht aus als wolle er bald häuten oder war dabei als er eingesammelt wurde... er hat milichige Augen. Oder wirkt es nur so?

naja, ansonsten kann ich bei der Sterbequote auch nur viel Erfolg wünschen.

Verfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 19:56
von Dany
So wie sie aussehen, sind sie ja schon sehr ausgewachsen. Ich hoffe jedenfalls, dass sie bei dir länger leben als bei mir. *Daumen drücke*

Verfasst: Mittwoch 1. August 2012, 19:43
von Nattrun
Wo hast du die beiden hübschen gekauft? ich hab nämlich letzens einige in der Größe bei Zoo Zajac gesehen... ^^
falls du sie dort her hast hab ich mir die beiden schonmal 20 minuten lang angeguckt... :P

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 21:47
von TanteWu
Hallo ihr,

nachdem ich in den letzten Wochen mehrmals daran gedacht habe, Bilder einzustellen, habe ich es jetzt endlich geschafft. Es sind nicht die besten, aber man erkennt den Krebs ;).

Mittlerweile leben die Tiere einige Jahre hier und scheinen sich eigentlich ganz wohl zu fühlen - was bis heute auffällt, ist die extreme schreckhaftigkeit.
Wenn ich mal ins Terrrarium greife, sind die roten Chaoten die ersten, die abhauen.

Auch bei den anderen gibt es nichts neues. Clypeatus, purpureus und cavipes in Ordnung und ohne größere Pläne für die Zukunft.

Lieben Gruß:crabby:
TanteWu

Re: C. perlatus - ich habs getan

Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 16:56
von Drischka
Hi TanteWu,

ich habe mit großem Interesse deinen Bericht gelesen und würde mal gerne wissen wie das Verhalten untereinander ist. Vertragen sich die Perlatus gut mit den anderen Arten? Ich habe nämlich auch eigentlich vor, mir zwei Perlatus anzuschaffen und mit den anderen zu vergesellschaften, aber trau mich nicht so recht, weil ich schon öfters gelesen habe, dass die ziemlich agressiv anderen Arten gegenüber sind.

Danke für deine Infos.

LG
Drischka