C. perlatus - ich habs getan

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

C. perlatus - ich habs getan

Beitrag von TanteWu » Dienstag 31. Juli 2012, 00:04

Hallo,

nach langen Überlegungen habe ich mir heute 2 Coenobita perlatus angeschafft.

Beide Tiere sind wohlauf im Terrarium angekommen.
Unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Der kleinere, etwas heller hat sich verschreckt auf einen Ast gehockt und von dort aus alles beobachtet.

Der Größere ist knallrot und hat sich sofort im ganzen Becken umgeschaut. Er hat sich die Einheimischen nur kurz angesehen und sich dann übers Futter her gemacht. Mittlerweile gibt es wieder ein wenig gequietsche und zirpen aus dem Wohnzimmer, als ich es eben kontrolliert habe, waren die perlatus aber nicht daran beteiligt.

Ich hoffe, dass die beiden sich gut einleben und mir lange erhalten bleiben!
Dateianhänge
perlatus erste bilder 021.jpg
perlatus erste bilder 026.jpg
perlatus erste bilder 027.jpg
perlatus erste bilder 033.jpg
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus

Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15
Wohnort: Kreis OF

Beitrag von Beetz » Dienstag 31. Juli 2012, 08:34

ich wünsche dir viel erfolg / viel glück mit den wirklich schönen, leider aber auch etwas schwierigen tierchen ;)
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
Moony
Megalopa
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 16:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Moony » Dienstag 31. Juli 2012, 08:55

Huhu,

wünsche Dir auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Freude an den hübschen Erdbeerchen.

Grüßla

Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7277
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz » Dienstag 31. Juli 2012, 11:04

Der dunkle sieht aus als wolle er bald häuten oder war dabei als er eingesammelt wurde... er hat milichige Augen. Oder wirkt es nur so?

naja, ansonsten kann ich bei der Sterbequote auch nur viel Erfolg wünschen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog

Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2142
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 40
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens, C. compressus
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany » Dienstag 31. Juli 2012, 19:56

So wie sie aussehen, sind sie ja schon sehr ausgewachsen. Ich hoffe jedenfalls, dass sie bei dir länger leben als bei mir. *Daumen drücke*
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Bitte teilt eure Fragen mit allen im Forum!

Benutzeravatar
Nattrun
LEK-Larve Z1
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 19:53
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nattrun » Mittwoch 1. August 2012, 19:43

Wo hast du die beiden hübschen gekauft? ich hab nämlich letzens einige in der Größe bei Zoo Zajac gesehen... ^^
falls du sie dort her hast hab ich mir die beiden schonmal 20 minuten lang angeguckt... :P

Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu » Dienstag 22. August 2017, 21:47

Hallo ihr,

nachdem ich in den letzten Wochen mehrmals daran gedacht habe, Bilder einzustellen, habe ich es jetzt endlich geschafft. Es sind nicht die besten, aber man erkennt den Krebs ;).

Mittlerweile leben die Tiere einige Jahre hier und scheinen sich eigentlich ganz wohl zu fühlen - was bis heute auffällt, ist die extreme schreckhaftigkeit.
Wenn ich mal ins Terrrarium greife, sind die roten Chaoten die ersten, die abhauen.

Auch bei den anderen gibt es nichts neues. Clypeatus, purpureus und cavipes in Ordnung und ohne größere Pläne für die Zukunft.

Lieben Gruß:crabby:
TanteWu
Dateianhänge
Heute 20.08 008.jpg
Heute 20.08 025.jpg
Heute 20.08 005.jpg
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus

Antworten