Körperpflege

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Körperpflege

Beitrag von Curlz »

Auch nach über 3 Jahren LEK Pflege gibt es Momente in denen ich mich erschrecke.

In meinem Waldteil haben die LEKs eine Eckterrasse mit Blätterdach. Dort sitzen sie gerne.
Aber letztens sah ich, dass Baal, mein clypeatus Mädchen, dort sitzt und gaaaanz weit aus dem Haus herausgesteckt ist. Habe direkt Fotos gemacht:

[ externes Bild ]

Da war ich natürlich sofort erschrocken. Denn es war anders als die Scheckenhaus-Berarbeitung wie bei Mrs. Zoidberg.

Als ich dann die Bilder genauer ansah, erkannte ich den Putz-Arm. Der unter drunter herauslugte und seine Arbeit verrichtete! Also kein Schwächeanfall.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Letztens sass dort einer der compressus und machte das gleiche. Ebenso mein purpurues Lilly. Alle recht weit aus dem Haus raus und die Putzärmchen in Aktion. Sie scheinen sich dort oben unter den Blättern sehr sicher zu fühlen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Tolle Bilder! Meine großen brevimanus Gary und SidNey "reinigen" sich täglich so. Anfangs geriet auch ich in Panik, jedoch gewöhnt man sich irgendwann an dieses Bild mit dem "weit aus dem Haus heraushängenden" LEK und dann ists nur noch halb so schlimm. ;)
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

So machen sich meine Krebse auch sauber ^^
Erst wird die eine Seite geputzt, dann die andere. Sieht immerwieder drollig aus, vorallem das Augen-putzen.
Benutzeravatar
Larve
LEK-Larve Z3
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:48
Wohnort: :x

Beitrag von Larve »

meine strecken sich auch manchmal ganz lang.
aber noch nie sooo lang O_o
ich wollte schon immer mal wissen wie diese einen beine da aussehen xD
coole bilder!
Antworten