Ganz schön stark!

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Ganz schön stark!

Beitrag von Amber04 »

Da ich in der kommenden Woche Urlaub habe, muss ich nicht so früh schlafen gehen und konnte deshalb einen meiner C. brevimanus beim Futtertransport beobachten. Ich hatte heute frische Kokosnussstreifen in die Futterschale gelegt (ca. 6 cm lang und 1 cm breit - ist ja schon ein dickes Stück). Er hat sich das Teil geschnappt und über alle Kletterhindernisse oder auch -hilfen bis in eine sehr hoch oben angebrachte Korkhöhle geschleppt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ihm dass sonderlich schwer gefallen ist - Respekt!!
Benutzeravatar
Fujiwara
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:39

Beitrag von Fujiwara »

Kann ich nur bestätigen, mein C. brevimanus ist ebenfalls sehr kräftig, hat sogar schon die dicken Äste im Terrarium zerknipst :p

Hältst du ihn mit anderen Arten zusammen?
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Beitrag von Amber04 »

Ich pflege insgesamt 3 C. brevimanus, 2 C. compressus und 2 C. perlatus
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

auf jeden Fall! Ich finde auch immer wieder Kokosnuss-Stücke im anderen Becken oder auf den "Balkonen".

rgendwo hatte ich auch ein Video in dem einer meiner clypies "sein" Kokosnuss Stück in Sicherheit zog. Mit Leichtigkeit.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Larve
LEK-Larve Z3
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:48
Wohnort: :x

Beitrag von Larve »

wie können die das tragen? im mund? ich seh den mund nicht...
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

mit den scheren.

übrigens:

meine luna (von laura hier aus dem forum übernommen) war ja meine einzige c. brevimanus dame.
heute beim einkaufen haben mich dann 2 c. brevimanus so shcön angesehen, dass ich sie als super kollegen für luna angesehen hab. sie durften natürlich mitkommen ;)

unterwegs hat eine freundin die heimchendosen mit den krebsen gehalten und hat tatsächlich dagegen gehalte, weil einer der beiden drauf und dran war, die dose zu öffnen ;) also ja, stark :)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Genau, mit den Scheren.

hier das Video was ich meinte: er hat die Kokosnuss geklaut!


OT:
@ Beet.: das freut mich für Dich und Luna :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Fujiwara
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:39

Beitrag von Fujiwara »

Klasse Video! Danke dafür :)
Antworten