Eigenheim Schlussverkauf

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Moony
Megalopa
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 16:16
Wohnort: Bamberg

Eigenheim Schlussverkauf

Beitrag von Moony »

Hallo ihr Lieben,

Gestern habe ich meine lang erwarteten Dennerle Nano Reef Shells bekommen ^^ *freu*

Leider sind diese etwas kleiner als gedacht ausgefallen.

kurz nachdem ich die größten der Häuschen in mein Terrarium reingelegt habe ging es zu wie bei einem Schlussverkauf es wurde gerauft, belagert und geklaut was das Zeug hielt.

Sogar mein kleiner Angsthase lief zur Hochform auf und schrubbte einem anderen LEK mit einem dieser neuen Häuser hinterher.
EIn anderer wiederum ist zwischen 2 Häusern ungefähr zwei Stunden hin und her gewechselt.

Leider habe ich meine Cam momentan nicht sonst hätte ich das Spektakel mal gefilmt.


Fazit: es hat nicht mal 3 Minuten gedauert bis diese Häuschen belagert wurden ^^
Freu mich schon wenn meine Eltern wieder aus Kuba kommen und mir noch größere Häuschen mitbringen ^^

Die Häuschen scheinen ein echter Renner zu sein.

Nur ein Problem hab ich jetzt ....... ich kann 3 nicht mehr auseinander halten. ( Nur noch daran wo sie zum schlafen sitzen )

Kann nur sagen Wahnsinn ^^ das hättet Ihr sehen sollen :hermit:


Liebe Grüße Eure Moony
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

:)
oha, da war aber scheinbar wirklich Schlussverkauf. Da scheinen sie wohl passende Häuser gefunden zu haben.

Das sind diese Babylonia Häuser oder? Die kommen bei meinen eher nicht gut an.

Toller Bericht, Fotos wären klasse gewesen ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Moony
Megalopa
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 16:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Moony »

http://images2.zooroyal.de/1/dennerle-r ... odekor.jpg

oh man das sah echt lustig aus ich könnte mich echt in den Allerwertesten beißen das ich meine Cam verliehen hab.
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Wie groß oder vielmehr klein, sind den deine LEKs?
In so winzige Häuser würde bei mir kaum noch ein LEK passen.
OK, zwei der C. violascens vielleicht, aber die haben ganz andere Hausvorlieben.^^
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Moony
Megalopa
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 16:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Moony »

Huhu,

Also mein kleinster is soweit ich das abschätzen kann nicht größer als ne 50 Cent Münze und passt sehr gut in das Häuschen rein ist Ihm sogar noch etwas zu groß. Die anderen zwei passen auch sehr gut in die Häuschen rein.

Nur der eine konnte sich nicht so recht etnscheiden saß 2 Stunden und hat probiert und probiert...... und ist bei seinem alten geblieben. Die häuschen sehen zwar klein aus aber für meine kleinen sind sie wohl momentan noch groß genug !
heute Abend kommt Nachschub aus Kuba^^
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Von meinen würde da nicht mal der kleinste mit seinem Bobbes reinpassen ;)

Selbst der kleinste "Dots" trägt mittlerweise Häuser von 4 cm Hauslänge und ist Haustechnisch ums 3fache vergrössert
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Moony
Megalopa
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 16:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Moony »

Habe aber in der Beschreibung von den Reef Shells nicht gefunden welche Art Schneckenhaus des ist ! ?

Naja ich habe sie schon ziemlich klein bekommen .... und jetzt haben sie wieder kleine drin ...... ich muss der Versuchung wiederstehen.....^^.

Mein kleinste Tiny hatte am Anfang ein richtig fieses dickes Haus womit er immer nach hinten umgefallen ist. Ich denk mal das er mit dem jetzigen aber zufrieden ist zumindest bollert der nicht mehr die ganze Zeit um.



liebe Grüße Moony
Dateianhänge
IMG_0798.jpg
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

das müssten Natica sein.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Moony
Megalopa
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 16:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Moony »

JA stimmt danke ^^
Antworten