Party bei Abwesenheit?

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Party bei Abwesenheit?

Beitrag von briefmaus »

War jetzt eine Woche im Urlaub und bin heute gegen Mittag zurück gekommen. Hab natürlich ausreichend Futter gebunkert (Moos und Sepia ist ja eh immer drin, dann hatte ich noch Blüten, Haferbrei und Walnüsse drin...). Naja, mittags ich natürlich gleich nach dem Rechten gesehen und hab ihnen Krill und Mückenlarven gegeben...da schauen mich 14 Augen an- hab echt gedacht, ich bin im falschen Film. Die haben scheinbar die Ruhe vollkommen ausgenutzt und wilde Partys gefeiert. :D
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

*g* Ja, endlich war mal Ruhe und niemand trampelte durch die Gegend. ;)
Das Phänomen kenne ich nur zu gut. Vor allem, wenn man bestimmte Zeiten hat, in denen man normaler Weiße nicht da ist und dann unerwartet rein schaut.^^

Ich fürchte, wir vergessen alle ab und zu, dass unsere LEKs sich vermutlich nie wirklich daran gewöhnen können, mit uns gemeinsam zu leben. Wenn etwas passiert, das in der Natur als Gefahr gilt, reagieren sie entsprechend. Dass wir nur vorbeigehen, oder mal nach dem Rechten schauen, Futter/Wasser nachfüllen, wird eben leider nicht als "normal" wahrgenommen. So traurig das kling, es ist wohl leider so. :neutral:
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Sie wissen einfach nicht, dass wir sie doch nur füttern wollen oder anschauen wollen. :D Aber schon genial, dafür hatte ich dann heute mal die Ehre, insgesamt 9 Stück zu sehen. Das ist neuer Rekord. ;)
Benutzeravatar
herr turtur
LEK-Larve Z4
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 15:46

Party

Beitrag von herr turtur »

hallo
also unsere stören sich nicht sehr an uns, direkt am Terrarium gehen wir aber auch nicht vorbei(zu eng). Wenn meine Mutter zb einhütet, kommen sie aber nicht raus, sie sagt immer" ich seh nie einen von euren Tieren"
Ulkigerweise, wenn ich sprühe, verkrümeln sie sich sofort.Ich frag mich dann immer, wie die es wohl in der Natur machen, ob sie bei jedem Regen auch in Deckung gehen:). Immerhin haben sie doch ein Haus über dem Kopf
:crabby:
Grüsse
Antworten