Doofe Krebsis :D

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Gast7835

Doofe Krebsis :D

Beitrag von Gast7835 »

Huhu!
Meine Krebsis sind echt manchmal total neben der Spur.
Was sie heute angestellt haben?

Einer meiner Brevis und drei der Clypies hingen zum schlafen mal wieder an ihrer Lieblingsstelle im Terrarium, nämlich ganz links oben an der Korkrückwand. Da sammeln sie sich tagsüber immer zum chillen und bleiben da auch einige Stunden hängen, gegen Abend werden dann alle wieder wach und gehen ihrem Krebs-Allta..Allnacht nach :D

Jedenfalls kletterten der Brevi und einer der Clypies gleichzeitg hoch und wollten zufällig beide an den selben Platz. Der Brevi war aber schneller und konnte sich den scheinbar besten Platz zuerst krallen. Das ließ sich der Clypie zwar ne zeitlang gefallen, aber als der Brevi dann schlief, kletterte er einfach auf sein Haus und krallte sich an ihm fest :rolleyes2: Ich dachte mir schon so: Was wenn die beiden wach werden?

Nen paar Stunden später war es dann soweit: Zeit zum aufstehen! Natürlich beide zeitgleich. Und der Brevi hat schnell seinen blinden Passagier bemerkt. Das war nen Anblick! Da hingen die beiden dann an der Rückwand und konnten sich kaum bewegen. Der Clypie lief Gefahr abgeworfen zu werden und der Brevi lief Gefahr mitgezogen zu werden. Das war nen Gezirpe und Gezappel!

Dauerte dann gar nich lange, da schepperte es kurz laut und beide Krebse lagen unten XD Ist aber zum Glück nichts passiert. Brevi lief gleich völlig durch den Wind weg und der Clypie brauchte nen Moment länger.

Die beiden anderen Cylpies, die noch oben hingen, freuten sich umso mehr um die freien Plätze :D

Das wars zu meinen beiden Zankhähnen. Musste das jetzt schreiben, denn das war zu witzig!

Viele liebe Grüße,
Isabelle :hermitwalk:
Benutzeravatar
Gast2360
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 02:59

Beitrag von Gast2360 »

haste mal keine fotos gemacht davon ?

lg
Shila
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

Nee, da hätten die sich solange verkrochen bis ich weg bin. Immer wenn ich rangekommen bin, war Ruhe. Hab das Spektakel dann vom Rechner aus beobachtet.

Aber so sieht es aus wenn sich die Krebsis nach oben verkriechen.

[ externes Bild ]

Viele Grüße,
Isa
Benutzeravatar
Gast2360
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 02:59

Beitrag von Gast2360 »

Sieht ja doch schon witzig aus...
dann verankern die sich da und schlafen ?

warum da oben ?

ich würde mir gedanken amchen darüber... vielleicht ein anderer luftaustausch oder so...

witzig ist es schon, vor allem weil woh alle krebse diesen platz mögen

lg
kessy
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

Shila hat geschrieben:Sieht ja doch schon witzig aus...
dann verankern die sich da und schlafen ?

warum da oben ?

ich würde mir gedanken amchen darüber... vielleicht ein anderer luftaustausch oder so...

witzig ist es schon, vor allem weil woh alle krebse diesen platz mögen

lg
kessy
Jup, die halten sich einfach fest.
Warum sie gerne da oben sind weiss ich nicht. Vielleicht mögen sie die Wärme von der Lampe? Oder es ist einfach nur gemütlich :D

Der Luftaustausch is schon in Ordnung, es sind ja auch nur ein paar Krebse die diesen Platz mögen :) Und sie sind nur Tagsüber da oben, Nachts sind sie woanders. Aber natürlich nich immer alle, manchmal ist da auch keiner zu sehen oder nur einer.

Einer meiner kleinen Compressus pennt z.B. immer da ein, wo er gerade sitz. Das kann mitten im Futternapf sein.
Antworten