Fledermaus-Hermie..

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
okami
LEK-Larve Z1
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 11:31

Fledermaus-Hermie..

Beitrag von okami »

Hallo zusammen..

das leks gerne(und gut!) klettern können ist ja eigentlich bekannt,aber das
sie kopfüber an dem drahtgitter eines exo-terra terrariums hängen hatte mich doch etwas verwundert..
gibts bei euren leks auch solche "cliffhanger"? :)
Dateianhänge
DSCF1660.JPG
DSCF1657.JPG
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

nein bei mir geht das nicht. Sie kommen nicht an die Decke und ans Gitter. Zum einen weil ich Vollglasterrarien habe und zum anderen biete ich ihnen da keine Möglichkeit an die Gitter oben zu kommen.
Ich habe nämliche die Wärmestrahler, die anderen Lampen und die Temperatur- / Luftfeuchtigleitsfühler angebracht und ich möchte nicht, dass sie da an die Fassungen und Kabel kommen.


aber: ich beobachte meine desöfteren, dass sie 'kopfüber' (mit dem Haus nach unten) unter Blättern und Höhlen 'hängen' :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
okami
LEK-Larve Z1
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 11:31

Beitrag von okami »

sie klettern bei mir über die rückwand hoch,die lampe hat eine
keramik-fassung,da gibs kein halten..:)ich hatte mir da anfangs auch sorgen gemacht..
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

jop, das habe ich auch schon oft erlebt. bei mir klettern die kleinen (auch die ganz großen;) ) nachts auch oft kopfüber am reflektor der lichtröhre lang.. das ist laut xD
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

*g* Ja, ich hatte auch mal ein ähnliches Bild vor über einem Jahr eingestellt.

*suche*
[ externes Bild ]

Momentan ist es bei mir aber ruhig und seit die LEKs im neuen Terrarium sind, machen sie so etwas nicht mehr, bzw. können es auch nicht, da es ja nun aus Holz ist und keine Glasdichtung mehr vorhanden ist. Dafür finden sie andere Möglichkeiten sich da auszutoben. ;)
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten