Ausbruch-Versuche

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
ottilie666
LEK-Larve Z2
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 00:44
Wohnort: Bonn

Ausbruch-Versuche

Beitrag von ottilie666 »

Hallo!

Unsere Krebse haben anscheinend durchschaut, wie das Terra aufgeht. Bisher haben sie es aber zum Glück nicht geschafft die Glasscheiben wegzuziehen. Ist da schonmal jemandens Krebs mit ausdgebrochen, mit der Masche?

Unsere Krebsin Olivia tiegert täglich X mal vorne über das Lüftungsgitter und checkt, ob alles zu ist. Wenn man auf macht, guckt sie nur doof, traut sich aber nicht raus. Wir nennen das Gitter immer Krebsautobahn, weil die da so schnell entlangflitzt.

Ich hoffe nur, das ist kein Zeichen dafür, dass sie sich nicht wohl fühlt. Eigentlich habe ich den Eindruck, dass sich unsere Krebse sehr wohl fühlen im Terra. Haben sich auch fast alle schon erfolgreich gehäutet.
:hermit:
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Es gab mal einen Beitrag mit Bildern, wo beschrieben stand, wie ein paar LEKs ausgebrochen waren. Hab ihn leider über die Suche nicht finden können.

Du solltest die Tür auf jeden Fall gut sichern. Es gibt z.B. im Zoohandel verschiedene Schlösser für Terrarien.
Wenn die Tiere abhauen, können sie leicht hinter Schänken oder ähnlichem verschwinden und wer weiß, wann du sie wieder findest. Besonders gut ist das normale Raumklima ja leider auch nicht für die Tiere und Futter werden sie ebenfalls kaum finden, so dass sie (wenn man sie nicht zügig findet) wohl nicht lange in der Wohnung überleben dürften.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Krebsautobahn ... auch nicht schlecht.

Das denke ich hat nihts mit Unwohlsein zu tun ..... die sind einfach neugierig und suchen nach neuen Möglichkeiten.
Schau halt einfach nur, dass Dein Terra immer schön zu ist!
Joh, Bilder wären toll!

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Antworten