Rettungsaktion

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Nano
Megalopa
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 15:01
Wohnort: Essen

Rettungsaktion

Beitrag von Nano »

Na, gestern hab ich ja nicht blöd geguckt.
Hatten mal vonnem Pudding so ne Terrakottaschüssel über, die hatte ich abgekocht und ins Terra eingearbeitet (liegt da seit 2 Jahren drin).

Da sprüh ich gestern und sehe, das Goliathine drin sitzt...an sich nix ungewöhnliches...Allerdings sah ich dann das sie irgendwie mit den Beinchen kratzte, sich aber nicht bewegte dabei...also Schale raus, nachgesehen...und was war das?? Sie steckte fest die Nase...

Hatte sich wohl in der Schüssel zu drehen versucht und hat sich dabei verkantet...weia weia...was ne Aufruhr....ich habe sich einfach nicht herausbekommen, so fest steckte sie...Also den Mann gerufen...
Wir haben echt alles probiert, nix ging...wollten ihr Haus ja auch nicht kaputt machen.

Zum Ende blieb nur noch die Hammermethode..man hab ich geschwitzt....

ganz vorsichtig an dem Rand langgeklopft...die muss auch gedacht haben, die sitzt im Glockenturm....aber dann ist das Ding gott sei dank kaputt gegangen und sie konnte sich wieder bewegen, die Muschel hat auch nix abbekommen.

nun klettert sie wieder frühlich an der Korkwand entlang und macht sie kaputt :) Terrorkrebs halt ...
Signatur??? Kenn ich nicht! :rolleyes:
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Dann muss sie sich aber mit roher Gewalt versucht haben zu drehen, wenn sie derart fest gesessen hat. Das ist schon erstaunlich.
Danke für den Bericht, Nano.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

die krebse wollen ja auch nicht gerettet werden..
haben ja immer angst, angefasst zu werden.

einer meiner adulten c. violascens hat sich bei meiner rückwand mal verkeilt.
habe ja rechts so platten, die aussehen wie ein steinaufbau. ganzoben ist der abstand zur decke nicht soo hoch. wohl grad so hoch, dass der krebs reinkam, aber nicht mehr raus. er war so fest da drin..
als ich ihn rausziehen und schieben wollte, hat er sich mit den beinen noch dagegengedruckt und absichtlich verkeilt. es war ein akt, den da rauszukriegen.
aber besser mal da ein wenig stress, so scheiße es ist, als dass das arme tier da nicht mehr rauskommt und verendet
Antworten