Fressrausch

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

das ist lustig..... sonst mochten sie nur selten Apfel. Bevorzugten immer die anderen Obstsorten. Aber die letzten Tage haben sie auch sehr viel an den Apfelstücken gefuttert! (trotz den Bachflohkrebsen und so!)

Ob das an der Jahreszeit oder den Temperaturen liegt?
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
shallow4
XS-LEK
Beiträge: 267
Registriert: Montag 17. August 2009, 18:45
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von shallow4 »

Kann ich ebenfalls bestätigen!

Vielleicht liegt es wirklich an dem Wetter, mal gucken wie Sie auf die eigene Ernte reagieren (Die Äpfel an unserem Baum sind ca. Golfball groß, d.h noch warten.. :)).

Heute Abend gibt es jedenfalls Ananas und Wassermelone :cool:
"Uns ist es Wurst, dass ihr Online pinkeln geht...
mais sortez vous les doigts du cul!"

Jean-Marie Clemént
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Gestern kamen meine Leks das erste Mal direkt nachdem ich neues Futter reingestellt hatte raus und fingen sofort an zu fressen. Normalerweise warten sie bis es dunkel ist.

Es gab gestern Abend ein Stück bei ihnen sehr beliebten Golden Delicious ..... und Schredderschwein. Das ist faserig geschreddertes, getrocknetes Schweinefleisch aus Taiwan.

Weiterhin habe ich das erste Mal gesehen, wir ein kleiner rugosus, ein mittlerer violascens und ein großer brevimanus gemeinsam nebeneinander sich am Fressnapf labten. :D

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Scheint eine erstaunliche Zeit zu sein @ Nobbi.

Ein paar meiner LEKs sehe ich auch tagsüber essen. Die letzten Tage allerdings erst an 17 Uhr rum.

und egal was ich ihnen vorsetze, die fressen es. Die Möhren hatten Scheren-Fress-Kuhlen, die Papaya ganz viele Kuhlen. Die Erdbeere, die Banane...
und zusätzlich noch den Fisch, Garnele, die Bachflohkrebse, Mückenlarven, Mehrwürmer...

So viele Fressspuren und leere "Muschel-Teller" habe ich noch nicht gesehn.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten