Terrarium Erkundung

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Terrarium Erkundung

Beitrag von Curlz »

in meinem unendlich Beitrag ;) Terrarien Probleme..... sieht man ja unsere neue Terrarien-Konstruktion mit der Tunnelverbindung. Und ein paar von Euch wollten sehen, wie sich die LEK's so darin bewegen. Euer Wunsch sei mir Befehl :)

Viel kann ich leider nicht bieten, da die Kamera-Position dann doch nicht so die Beste war. Und es sind, wie geschrieben Infrarot-Aufnahmen, also nur schwarz-weiss.

Es ist auch nicht wirklich spektakulär, aber es war für mich spannend zu sehen! ;)


Hoffentlich könnt Ihr sie öffnen...


Los geht's:

Als erstes neugierig wurden Balduin (ein C. clypeatus) und Louise (C. brevimanus). Das sieht man ganz hinten im Schatten. (Der hintere Bogen ist der Eingang vom kleinen Becken...durch den Knick ist es undeutlich. Aber man sieht die grössere wieder nach hinten verschwinden)
[ externes Bild ]



Aber wer traute sich denn nun als erster rein??
[ externes Bild ]
Der erste ist: Balduin, ein kleiner C. clypeatus :)



Aber allzulange dauert es nicht, bis sich der zweite traute....
[ externes Bild ]
der nächste C. clypeatus: Bug!
Es sieht fast so aus als liefe Balduin ihm entgegen.

Im Hintergrund sah man den nächsten anrücken..



Na wer ist denn Nummer 3?
[ externes Bild ]
Hyde, ein C. violascens :)
Allerdings habe ich ihn erschreckt......



Und zu meinem großen Erstaunen und gar nicht scheu:
[ externes Bild ]
Mrs. Zoidberg in ihrer ganzen 10 cm Pracht! :) :)




.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Richtig schöne Videos Curlz, vielen lieben Dank!
Besonders gefällt mir Mrs. Zoidberg ..... schon eine echte Sumsebrumse.

Die Qualität ist doch absolut in Ordnung.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Danke :)

(jetzt weiss ich wie ich die Videos Ausschnitte hinbekomme und werde mal die unzähligen alten Mails nach spannenden Sachen durchgucken...)


Ja , ne!? Und ich hoffe sie bleibt durch die neuen Becken und Möglichkeiten so aktiv.
Zur Zeit sitzt sie immer noch auf ihrem Stammplatz - dem Balkon im Jungle. Ab 22:30 Uhr ist sie unterwegs. Das war von Anfang an ihre Zeit....
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten