Leks und TV

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Hoppel
Megalopa
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 17:38

Beitrag von Hoppel »

Mich würde es intressieren ob die LEKS auch auf andere LEKS im Fernseher reagieren würden.So wie mein KAter,wenn er eine andere Katze sieht faucht er den fernseher an.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

So, habe nun das ganze Wochenende meinen TV-Junkie beobachtet .... und Ihr werdet es nicht glauben:
Fernseher an, TV-Junkie nimmt auf seinem Fernsehausguck platz.
Fernseher aus, TV-Junkie dreht sich um und geht anderer Wege.

Eine Ausnahme: gestern Nachmittag ist er vor dem Fernsehen eingeschlafen und sass dann dort mit eingezogenen Augen und halbeingezogenen Beinen den ganzen Abend noch auf seinem Fernsehausguck!

Der Lek ist echt der Hammer.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Solche Beobachtungen konnte ich nicht machen. Zwei LEK's sassen oft mal am selben Platz, aber es war nicht 'reproduzierbar'. (Also TV an und aus und so)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Ist doch klasse! Dann ist Nobby hier der einzige LEK-Halter, der seine LEKs auf Befehl vorführen kann!

Meine schauen nur ab und an mal TV, aber nicht so regelmäßig. Wenn sie davor hocken, dann aber recht lange und interessiert.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Nun ja Dany, so würde ich das nicht ausdrücken, ist ja nur einer von 13 Leks.
10 der 13 Leks führen ein dauerhaftes Leben unter Tage. Leider.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Nobbinase hat geschrieben:Nun ja Dany, so würde ich das nicht ausdrücken, ist ja nur einer von 13 Leks.
10 der 13 Leks führen ein dauerhaftes Leben unter Tage. Leider.

Nobbi
das ist schade.
meine sind grad bis auf die adulten ausnahmslos tagaktiv und ständig zu sehen.

die baby c. violascens sind übrigens auch oft an der scheibe udn schaun mir beim pc spielen zu. ist lustig, weil sie so winzig sind und man sie erst bei genauerem hinschaun erkennt.
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Meine beiden Asellus (A. und B.) haben haben seit ein paar Tagen auch ein erweitertes Hobby:
Gleichzeitig fernsehen und diesem komischen Mensch zusehen, der sich davor an einer neu erstandenen Spielkonsole versucht und dabei eigenartige Verrenkungen macht. Nur gut das die nicht lachen können!
Aber sie kommen wirklich fast jedes mal ein Stück vor und sehen zu, wenn ich die Wii anstelle.

*Achtung albern*
Falls sie mal anfangen sich an den Jogaübunge etc. zu beteiligen, gebe ich euch Bescheid. ;) Oder noch besser, nehme es auf Video auf. :mrgreen: )
*albern Ende*
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Ich denke mal, es ist der Reiz der ständig wechselnden Farben und "Muster" ..... von Bildern will ich mal nicht reden, weil wir nicht wissen, was und wie weit sie wirklich sehen können.

Und es scheint weitaus mehr Interesse zu wecken, als dass sie es für eine Bedrohung wahrnehmen.

*Hypothese an*
Vielleicht gewöhnen sie sich dadurch schneller an den Menschen und laufen nicht mehr so schnell weg, wenn wir mal dicht am Terra vorbeigehen!
*Hypothese aus*

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Antworten