Leks und TV

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Leks und TV

Beitrag von Nobbinase »

In den letzten Tagen habe ich eine wirklich witzige Beobachtung gemacht.

Mein Terra steht mit voller Frontseite parallel zu meinem TV an der gegenüberliegenden Wand.
In den letzten Tagen konnte ich mehrfach beobachten, dass mein größter perlatus sich den höchsten Platz im Terra auf dem Baumstamm gesucht hat und dann zum TV schaute.
Und das nicht nur kurz, er sass den ganzen Abend so da ... ohne sich zu bewegen. Als ich dann ins Bett ging und den Fernseher aus macht, drehte er sich und trabte von Dannen.

Habt Ihr sowas auch schon beobachtet?

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
shallow4
XS-LEK
Beiträge: 267
Registriert: Montag 17. August 2009, 18:45
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von shallow4 »

Das ist ja witzig :)

Guckst du immer was bestimmtes oder irgendwas ? ^^

Nein beobachten konnte ich sowas noch nicht, zumal mein Fernseher neben dem Terra steht. Was ich beobachten konnte ist, das sie scheinbar Angst vor meiner Mutter haben, jedes mal wenn sie vor dem terra sitzt verstecken sie sich (machen sie bei mir nicht) in irgendeiner Höhle/Ecke und kommen erstmal nicht mehr raus :D


LG
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

@Nobbi; *hihi* hast Du da grad "The Beach" mit Leonardo Di Caprio geguckt, oder was?


Lilly läuft immer auf dem Lüftungsschlitz (Crabwalk) und bleibt dann immer an der selben Stelle stehen und guckt Richtung Couch, bzw. Richtung Nymphensittiche. Aber nie lange. Dann rennt sie weiter....


@shallow4: *gnhihihi* dazu kann ich nur sagen "Deine Mudder" ;) *Scherz!*
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Nö, habe gestern Gallileo und Spiderman geschaut! Beides natürlich super spannend.

@Shallow
Typische Mütterphänomen .... alles im grünen Bereich :D

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
shallow4
XS-LEK
Beiträge: 267
Registriert: Montag 17. August 2009, 18:45
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von shallow4 »

Jaja Meine Mudder :D ...

Spiderman.. mhm.. vielleicht hatte er mal eine Spinnenfreundin die ähnlich aussah ? ;)

Spaß beiseite..

Ich frag mich gerade ob LEK's überhaupt soweit sehen können, ich denk mal auch nicht das dein Fernseher 10 cm vor dem terra steht.. Ein paar Meter werden es doch bestimmt sein ?


LG
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

;) *lach*

------------

sie sollen ja nicht so sehen könne wie wir. Meine Sittiche erkennen Sachen im TV. Sendungen über Vögel z.B. kann ich nicht anschalten, da drehen die am Rad. Sie erkennen die Vögel darin also.

Wer weiss was die LEKs erkennen oder wie das TV rüberkommt.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Chad
LEK-Larve Z4
Beiträge: 52
Registriert: Montag 2. November 2009, 22:27
Wohnort: BS

Beitrag von Chad »

Vielleicht wollte er sich nur ein paar Kletter-Tricks von Spiderman abgucken?
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Haha, shallows mudder verjagt krebse :)

oh mann^^

naja ein c. perlatus schaut auch immer mal rüber..
ich besitzeja sowas wie ein fernseher nicht, brauch ich auch nicht, hab ja rechner und n schönen monitor ;)
in letzter zeit ist es dann immer so das ich erst gegen 11-12 mim zocken anfange und die nacht dann immer länger wird.. und ab und ans chau ich dann auch mal rüber zum terrarium.. da es dunkel ist sehe ich dann auch nur einen krebs wenn er direkt an der scheibe ist.. und das kommt ab und an mal vor..
als ob ich beim spielen beobachtet werte.. ;)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ich mein ein Monitor oder ein TV haben ja auch eine starke Anziehungskraft ;)


Dachte es liegt am Aufbau des Beckens, aber viele sitzen immer längere Zeit so am Rand, dass sie auf die Couch (dort steht der PC meines Freundes mangels zweitem PC-Schreibtisches) und die Vögel gucken... den Blick zum TV hätten sie auch, aber der läuft selten.
Den Blick auf meinem Monitor und auch zum Fenster haben sie, und auch da sitzen manche und 'gucken' mich an.....
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

was sau sau cool ist, hatte ich letzt beim ge,ütlich zu zweit dvd schaun..
ein c. perlatus versucht immer so wie nun auch der eine kleine c. violascens die scheibe zu erklettern.. mit sand am beinchen hört man das dann quietschen, schaut hin und es sieht ohne scheiß so aus als würde dir ein krebs winken :) auch mit blick zum monitor.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Joh, ich finde morgens auch immer überall Sand an den Scheiben bis zu einer gewissen Höhe.
Ich mach dann immer wieder sauber und schaue am nächsten Morgen auf's Neue. Ist schon spannend, wo die überall versuchen zu klettern.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

*g* Meine machen das auch. Zwei davon zumindest. Acubens sitzt jeden Abend links im Terrarium vorm Kork uns sieht fern - egal was läuft. Als Jabbah noch nicht verbuddelt war, saß der ebenfalls dort.
Anfangs hatte ich noch bedenken, weil mein Fernseher fast neben dem Terrarium steht. Ich hatte befürchtet, dass die Bewegungen oder der Ton die LEK vielleicht stören könne, aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Die beiden Asellus interessiert das TV dafür bisher überhaupt nicht. Wer weiß, was die für Hobbys haben. ;)
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten