Neues Haus war nicht gut genug...

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Neues Haus war nicht gut genug...

Beitrag von hubix »

Hallo!!

Setzt euch hin liebe Kinder, und hört gut zu bei meiner Guten-Nacht-Geschicht :D

Da bestimmt jeder weiss, wie schwierig es ist, alle Grössen von Schneckenhäusern den Krebsen anbieten zu können, erzähle ich euch mal was ich vor ein paar Tagen habe beobachten können.
Für die grossen Krebse habe ich bis jetzt immer noch nicht die richtige Hausgrösse gefunden, und so habe ich mal ein etwas grösseres Schneckenhaus in das Terrarium getan. Es dauerte auch net lange, da hat einer der Einsiedler, der bei mir aber auch schon ein besseres Haus gefunden hatte und somit schon einmal umgezogen war, das neue Schneckenhaus untersucht. Hab mich dann vor das Terrarium hingesetzt, mit der Hoffnung, ich könnte den Umzug beobachten. Aber er untersuchte und untersuchte und untersuchte das neue Haus und wollte einfach nicht wechseln. Nach ner halben Stunde war es mir dann doch zu blöd und ich habe mich wieder vor den Rechner gesetzt. Und als ich dann keine fünf Minuten wieder hinsah, war er dann doch noch umgezogen... :? Aber wie gesagt, das Haus war ja viel zu gross! Er stackselte dann eine viertel Stunde mit dem viel zu grossen Haus herum, und er bemwerkte: Ne, das Ganze passt net so genau...! Anscheinend wartete er wieder nur darauf, dass ich nicht hinsehe, und schwupps, war er wieder is sein altes Haus zurück umgezogen... :?
Und wenn ich schwören müsste, würd ich echt sagen, dass er mich dann erst aus-:lol: und dann so machte > :P

Und die Moral von der Geschicht: Die wissen ganz genau, was "die" da ausserhalb des Terrariums machen...!!!

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Aber alleine das Haus-untersuchen ist doch immer wieder schön.
Einmal ums Haus laufen, ein bißchen dran rumdrehen. Davorsetzen und reinstarren. Kleine Schere reinhalten. Fühler reinhalten und betrillern. Wieder reingucken (könnte ja größer geworden sein). Große Schere reinhalten. Einmal drumrumlaufen. Reingucken, kleine Schere reinhalten. Von außen mit den Fühlern betrillern. Alle Beine um das Haus schlingen. Reingucken, große UND kleine Schere reinhalten. Fühler reinhalten. Was essen gehen. Alles noch mal wiederholen, mindestens eine Stunde lang. Dann das Haus wechseln und feststellen, daß es zu groß ist. Mist.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Deswegen tasten die Einsiedler ihr altes Haus nach dem wechsel nochmal ab stimmts? (steht in dem Draco-Heft)Hab ich nicht verstehen können warum sie das machen. :?:
Antworten