wie fressen Krebse?

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

wie fressen Krebse?

Beitrag von Curlz »

da sie es doch meist Nachts machen, sieht man es nicht immer.

Viele fragen sich auch immer "frisst er überhaupt?". Denn Spuren sieht man meist nicht.
Sie futtern ja auch nicht viel. Wenn man sich die Scheren ansieht... stellt Euch vor, wie man damit z.B. ein Stückchen Fisch rauszupft und in den Mund stopft. Viel kann man nicht abzupfen...

Hier zeigt Baal wie es aussieht wenn sie Fisch frisst: Baal frisst Fisch

[Wie immer: bitte oben rechts auf "HQ-Video ansehen" klicken und unter dem Bild auf dem 'Google-Symbol' > "Video glätten" auswählen.
Sollte das Bild klein sein, dann auf dem Google Symbol noch "an Fenster anpassen" wählen.]
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Zhunami
S-LEK
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 14:39
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Zhunami »

Hey, das sieht echt toll aus. Schönes Video. :)
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Ja, ich beobachte das bei meinen Krebsen auch immer gerne.
Wenn ich sie auf der Hand mit Honig verwöhne, dann halten sie mit der Zange den Zahnstocker bombenfest und mit den Mandibeln putzen sie ihn leer. Erst dann habe ich die Chance, den Zahnstocher vom Krebs wegzuziehen.
Ist ein schönes Gefühl.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Antworten