Schnappschuss

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Schnappschuss

Beitrag von Curlz »

iihhhh kann mit einer erklären wie da "Poo" auf Louis Schneckenhaus kommt??
:eek: :eek: :eek:

[ externes Bild ]
Direkt 2 Köttel hatte er da hängen. *gg*

An den Schlafsammelstellen sieht man öfters mal solche Würstchen an den Blättern kleben. Sind nicht gross, aber auch nicht immer klein ;)



und auch von Baal konnte ich direkt 2 schöne Schnappschüsse machen.
Baal liebt Mais!

Bild

Bild
Da kann man drauf rumturnen und noch Snacken! :)

Das macht sie immer wenn es Mais gibt
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Also so einen "Monsterköttel" habe ich bei meinen Leks noch nie gesehen .... bist Du sicher, dass Du NUR Leks in Deinem Terra hast? :p

Das mit dem Maiskolben ist eine geniale Idee .... Snacken und Klettern in einem!
Danke Curlz.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Nobbinase hat geschrieben:Also so einen "Monsterköttel" habe ich bei meinen Leks noch nie gesehen .... bist Du sicher, dass Du NUR Leks in Deinem Terra hast? :p
nachdem ich diese Würstchen gesehen habe, bin ich mir nimmer sicher :eek:
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

ist der maiskolben gekocht?
so futter mais den es überall am feld gibt oder einer, den man sichj für den eigenen verzehr holt?
würde mich sehr interessieren, die sache gfällt mir auch!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

@ Beetz: das ist Zuckermais (Bio) den ich auch immer - wenn die Maiszeit ist - für meine Nymphensittiche (und auch für uns) hole.

der ist roh, nur mit heissem Wasser abgespült. Die andere Hälfte des Kolben haben die Nymphies ;)

wir haben auch mehrere Maisfelder hier in der Nähe, aber da weiss ich nicht ob die gespritzt sind. Ist ja meist Futtermais für Gänse und so. Stehen auch in der Nähe von Einfamilienhäusern, ob die da trotzdem spritzen weiss ich nicht... daher isses mir zu unsicher.

Mit dem Bio Mais habe ich bei meinen Nymphies bisher nie Probleme gehabt. Und auch hier bei den LEKS' zum dritten mal auch nicht. Hoffe das es nicht schlimm ist.... :cofused:
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten