Kleine Zankereien

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Nee, Rangordnung gibt es da für mich keine!
Ich denke es ist eher der gesunde Respekt vor der Größe des Anderen ... oder manchmal eben auch nicht :D

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Nobbinase hat geschrieben:Nee, Rangordnung gibt es da für mich keine!
Ich denke es ist eher der gesunde Respekt vor der Größe des Anderen ... oder manchmal eben auch nicht :D

Nobbi
hehe^^
das ist ja das merkwürdige..
meine perlatus sind um einiges größer als die clypeatus aber sind die angegriffenen, ängstlichen, die um hilfe rufen müssen bis ich komme ;)
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Ja, Schisser gibt es überall.
Die perlatus sind vermutlich die friedfertigere Art oder aber einer Deiner clypeatus ist einfach ein Raufbold.

Bei mir machen die Kleinen den Großen immer schön Platz.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

da herrscht noch zucht und ordnung:)
aber meine perlatus sind wirklich sehr sanft, laufen immer vorsichtig usw..
und die clypeatus ganz und gar nicht..
komisch..
mal schaun, wies sich entwickelt.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

das mit dem Respekt vor den Grossen kann ich aber wiederrum widerlegen.

Mrs Zoidberg (Muschllänge 7 cm damals) auf Fränk (Muschlänge knapp 2 cm) zu. MRs Zoidberg blieb vor ihm stehen und schob ihn mit dem Bein weg.

Fränk zu sich ein, liess sich wegschieben und gut war.

Paar Minuten später: Mrs. Zoidberg war schon ein Stück weiter, lief Fränk zu ihr und fuchtelte mit den Beinchen rum (sah lustig aus so David gegen Goliath). Und Mrs. Zoidberg zuckte und drehte sich rum um woander hinzugehen. Fränk blieb sitzen....

Ansonsten scheint sich bei meinen niemand über Grösse zu kümmern.

Wenn dann nur, wenn einer da sitzt wo ein anderer hinwill, sei es Weg oder Aussichtsplatz, oder Essensplatz. Zumindest seit dem alle hier im grossen Becken sind.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Curlz hat geschrieben:das mit dem Respekt vor den Grossen kann ich aber wiederrum widerlegen.

Mrs Zoidberg (Muschllänge 7 cm damals) auf Fränk (Muschlänge knapp 2 cm) zu. MRs Zoidberg blieb vor ihm stehen und schob ihn mit dem Bein weg.

Fränk zu sich ein, liess sich wegschieben und gut war.

Paar Minuten später: Mrs. Zoidberg war schon ein Stück weiter, lief Fränk zu ihr und fuchtelte mit den Beinchen rum (sah lustig aus so David gegen Goliath). Und Mrs. Zoidberg zuckte und drehte sich rum um woander hinzugehen. Fränk blieb sitzen....

Ansonsten scheint sich bei meinen niemand über Grösse zu kümmern.

Wenn dann nur, wenn einer da sitzt wo ein anderer hinwill, sei es Weg oder Aussichtsplatz, oder Essensplatz. Zumindest seit dem alle hier im grossen Becken sind.
genau, bei mir sind, wie gemeint aber nich so wirklich gesagt, auch die großen die "geknechteten" von den kleinen c.clypeatus.
Antworten