Häutungserfolge

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Verwundert es Dich, dass Du bei 20 Krebse ein wenig die Übersicht verlierst und nicht mehr alle Hauswechsel und Häutungen mitbekommst?

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Nobbinase hat geschrieben:Verwundert es Dich, dass Du bei 20 Krebse ein wenig die Übersicht verlierst und nicht mehr alle Hauswechsel und Häutungen mitbekommst?

Nobbi

xD
eine echt berechtigte frage.
sie taushcne die häuschen und schon muss man 2 mal schaun. und ich hab keine 20 krebse ;)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

*ggg* bisher ging es echt ohne Probleme. Konnte fast alles nachhalten... aber Magenta war so lange weg, und die C. rugosus alle sehr selten unterwegs, dass ich wohl nicht alles mitbekommen habe.

Ich kann es erst genau sagen, wenn ich alle mal wieder sehe. Per Nachtkamera ist das auch schwierig. Nachts sind *taadaaaaa* alle Krebse grau ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

WAS?????? Nachts sind alle Krebse grau?
Na warum habe ich mir dann gerade 3 rote Krebse bestellt, wenn die in der Nacht eh alle grau sind? (Tagsüber sehen ich meine ja nie *grummel*)

Ach nee ... ist bei mir anders ..... meine Krebse sind wahlweise nachts alle blau oder rot! *gggg*

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

:D:D
wenn sie eh nachts rot sind, hättest Du auch weisse Punkte drauf malen können > wäre auch billiger gewesen ;o)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

ja, aber nein, fertig kaufen und mehr bezahlen.
die chance mal kreativ zu sein ;)


meine sind nachts blau :) und dimmbar xD


aber keine sorge nobbi. ich sehe auch z.b. im moment wieder alle meine c. perlatus.
und die tipps stimmen (hat nichts damit zu tun aber egal), kokosnuss ist der renner^^

nunja, jetzt wo ich das alles abgelassen habe hätte ich persönlich kein problem wieder back to topic zu gehen xD
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Kokosnuss ist der Renner bei C. perlatus?
Ok, werde am selben Tag eine kaufen, wenn die perlatus kommen.
Danke für den Tip.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

hab sie noch nie so intensiv futtern sehen..
der eine welcher ein beim weniger hat hängt seit stunden dran und futtern. und vor allem.. sehr abgelenkt. ich kann machen was ich will im terrarium, hab ihn sogar am beinchen berührt.. es interessiert ihn nicht. er mag seine kokosnuss.
curlz hat doch auch lustige beobachtungen gemacht was diese vorliebe angeht.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ooffff :

ja, für Kokosnuss kommt sogar die stets gut verbuddelte Mrs Zoidberg aus dem Sand! Dafür braucht sie ca.1 h und DAS heisst schon was ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Ich habe es gestern ausprobiert Curlz ..... und eine Kokosnuss gekauft.
2 der 3 perlatus habe sich sofort darüber hergemacht. Unglaublich. :o
Habe natürlich die Stücke sehr groß gemacht ... nichts desto trotz hat der große perlatus das eine Stück heute nacht zum Eingang seines Unterschlupfes geschleppt. ;)

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

:) @ Nobbi. Jau die schaffen auch die grössten Stücke beiseite! Wiegen ja nicht viel und wenn man bedenkt, wie sie sich selber überall drüber und drauf kriegen.....

Knolle ist fit und scheinbar fidel nach ca. 2 Wochen Häuten zurück.

Von April 2009 bis dato:
Nun haben sich alle 20 das erste mal bei mir erfolgreich gehäutet, einige sogar schon zum zweiten mal.
Zwei hatten leider nie die Chance sich zu häuten, sie sind mir verstorben.(Berichte an anderer Stelle zu finden > Jekyll und Zoidberg)

Bald ziehen sie um, da beginnt die Volkszählung. Ein paar seh ich ja selten und sie könnten potentielle Häutungskandidaten sein...
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

kannst dir ja gut zeitlassen mim umziehen. hab ich auch gemacht, nach und nach rüber gesetzt. ist ja auch kein problem, revierverhalten gibt es ja glücklicherweise nicht und eigendlich beansprucht niemand einen platz nur für sich.

gerade meine c. perlatus haben zwar alle so ihre plätze wo man sie immer sieht, einer auf der großen plattform bei der künstlichen liane, einer neben der palme am strand und einer in der höhle am strand, aber immer mal sitzen sie auch zusammen oder ganz andere krebse gesellen sich dazu, streitigkeiten gibt es da nicht.


@ nobbi:
kokosnuss ist cool. und ich habe ne recht große bekommen, wo ich eine halbe schale komplett ganz lassen konnte. prima deko und um einiges größer als die verstecke die ich hier in den läden gesehn habe. freut mich, dass du auch spaß mit der kokosnuss hast. lustig wie fixiert die tiere auf essen sein können ;)
Antworten