Die grosse Tafelrunde

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Die grosse Tafelrunde

Beitrag von Curlz »

Leider ist das Bild unscharf und die Infrarot-Kamera nicht die beste..

aber hier 5 meiner 'Ritter' in der grossen Tafelrunde. Nicht am Tisch, aber dafür an einem Stück Mais.


Es war ein Versuch ob sie Mais überhaupt mögen (kommt ja in deren Heimat so nicht vor)
Und es kam richtig gut an. Es hingen mehrere des Nachts dauerhaft dran. Und drauf ;)


Tafelrunde = siehe Anhang

Im Uhrzeigersinn, bei 12 Uhr beginnend. Louis, Jekyll, Creepy, Baal und Zoidberg
Dateianhänge
ritterrunde.JPG
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Curlz hat geschrieben:Leider ist das Bild unscharf und die Infrarot-Kamera nicht die beste..

aber hier 5 meiner 'Ritter' in der grossen Tafelrunde. Nicht am Tisch, aber dafür an einem Stück Mais.


Es war ein Versuch ob sie Mais überhaupt mögen (kommt ja in deren Heimat so nicht vor)
Und es kam richtig gut an. Es hingen mehrere des Nachts dauerhaft dran. Und drauf ;)


Tafelrunde = siehe Anhang

Im Uhrzeigersinn, bei 12 Uhr beginnend. Louis, Jekyll, Creepy, Baal und Zoidberg
lustig :)
anscheinend kam das wirklich gut an^^

vllt werden sie ja auch von dem,w as sie nicht kennen angezogen.
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Beitrag von steffime »

Mais enthält Kohlehydrate und ich glaube darauf fahren die in jeder Form ab (Nudeln, Kartoffeln, Reis, auch Popcorn). Tolles Foto!!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

hm aber Kohlenhydrate kommen in Getreiden, Kartoffeln, Hülsenfrüchten u.a. vor.
Aber findet man solche in Australien am Strand? Oder in Japans- oder Brasiliens- Waldgebieten?

oder mögen sie es eben, weil sie das so nie kriegen?

na, egal. Das wichtigste ist, dass sie es mögen - meine sogar sehr wie ich ja beobachten konnte.
Da es Bio-Mais und nicht genetisch veränderter war, will ich auch hoffen, dass es ihnen auch gut bekommen ist.
Vor einer Woche gab's den und alle sind wohlauf.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten