Futter Beobachtung

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

wie bereits erwähnt könnt ihr mal maiswaffeln probieren (bio, nur aus mais, maisöl und meersalz). ich verfüttere davon aber nicht so viel, weil ich meinen krebsen eine abwechslung geben mag und sie so dermaßen über die waffeln herfallen das sie nix anderes mehr wollen.

einer meiner c.clypeatus war gestern sehr niedlich. als ich das terra aufgemacht habe ist er etwas nach hinten auf dem korkast, auf dem er war, verschwunden.
dann habe ich etwas maiswaffel hingehalten (ein kleines stück) und er konnte einfach nicht wiederstehen.. seine fühler kamen als etwas näher, er kam dann noch etwas und kam vorsichtig mit der kleinen schere an. tastete erst ein wenig, dann begann er mir aus der gand zu fressen. schließlich stützte er sich auf meinen fingern ab um mehr zu bekommen. als ich versuchte, ihn etwas anzulocken hat er mir die waffel aus der hand genommen um sie alleine zu futtern.
wenn ich diese waffeln gebe, was aber nicht sooo oft vorkommt, dann ist kein krebschen mehr scheu ;)
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Wo kaufst Du die Waffeln? Hast Du mal ein Produktfoto?

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Antworten