In den Finger gezwickt...

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

In den Finger gezwickt...

Beitrag von hubix »

Hallo!

Hab eben mal mit meiner Mutter ins Crabitat geschaut und da war der Mr. White (der Linke mit dem weissen Häuschen album_showpage.php?pic_id=22 ) ganz vorne am Glas. Mutter wollte ihn unbedingt mal anfassen. Hat Sie ihn am Häuschen rausgenommen und da hat er sich ins Haus zurückgezogen, gerade so, dass man noch die Füsschen und die große Schere gesehen hat, so wie mans von ihnen kennt ;)

Und da hat er dann die Schere aufgemacht und ich wollt mal schauen, ob er zuzwicken würde und heb den Finger dran... Ich hätte es besser net gemacht, das tat soooooo weh :shock: :bang:

Jetzt hab ich ne leichte Quetschung am Finger :krank: :lol: Is echt zu krass, was für eine Kraft die haben. Kanns keinem empfehlen diesen Selbsttest durchzuführen ;)

Jetzt kann ich mir uuuungefähr vorstellen, wie sich Stev-O von Jackass gefühlt hat, als er sich von nem Palmendieb in den Hintern hat zwicken lassen......

:wave:
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Christoph E.
LEK-Larve Z3
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 02:40

Beitrag von Christoph E. »

Wie haben die echt so eine Kraft ein ihren Scheren? :shock:
Naja gute Besserung und Gute Nacht an alle! :wave:
MFG Christoph
Benutzeravatar
Twinrix
LEK-Larve Z4
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 23. März 2005, 19:29
Wohnort: Schifferstadt

Beitrag von Twinrix »

Hallo Hubix,
die Kneifer von meinem Track hab ich auch schon am eigenen Leib gespürt und das hat scheusslich weh getan, die Farbe meines Fingers war auch net schlecht gewesen. Track sass auf meiner Hand, weil ich ihn mir näher anschauen wollte. Mein Kater wird eifersüchtig springt mir auf die Schulter und ich verlier das Gleichgewicht. Und Track der scheinbar Angst hatte zu fallen hat sich festgekniffen. Hu da wurde mir wirklich ganz anders zumal der minutenlang zugepetzt hat und je mehr ich ihn abmachen wollte umso fester gekniffen hat! Trotzdem hab ich sie alle 4 total lieb :krebs:

Gruss Daniela
2.0 Pogona Vitticeps
1.1 Gerrhosaurus Major
1.0 Geoemyda Spengleri
1.1 Agaporniden
0.0.8 Coenobita
1.0 Border Collie-Labrador-Mix
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo Twinrix!

Hehe, gell, das is net ohne ;) Bei mir hat er zum Glück gleich wieder losgelassen, bestimmt weil ich so laut geschrien hab :oops: :lol:

:wave:
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Laura
LEK-Larve Z3
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 15:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Laura »

AAAAAAAAAUUUUUUUUAAAAAAAHH!!!
Mich hat mal eine Krabbe im Türkeiurlaub gebissen - Es war danach ein ziemlich übles Ding zwischen Quetschung, Bruch, Sehnenriss, Schock fürs Leben... Das übliche eben.
Naja, muss Schluss machen, morgen Klausur. *zitter*
Auf dann
Laura
Vom Affen enttäuscht, schuf Gott den Menschen. Danach ließ er weitere Experimente.
Benutzeravatar
Twinrix
LEK-Larve Z4
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 23. März 2005, 19:29
Wohnort: Schifferstadt

Beitrag von Twinrix »

Nun man traut diesen kleinen Kerlchen gar net so ne Kraft zu. Ich hätte meinen Feitztanz echt aufnehmen müssen, das wäre der Lacher schlechthinn gewesen. Das hat mich auf jeden Fall gelehrt dass ich sollte ich mal nem Palmdieb begegnen, ich auf jeden Fall einen Riesenbogen mache weil wenn der zupackt dann Gute Nacht. Möchte gar net wissen wie weh das tut!!!!!!!!! Unsere Minis treiben einem schon Augenwasser in die Augen aber so ein Palmdieb. :shock: :shock: :shock: :shock:
Nein das muss ich net haben.

Gruss Daniela
2.0 Pogona Vitticeps
1.1 Gerrhosaurus Major
1.0 Geoemyda Spengleri
1.1 Agaporniden
0.0.8 Coenobita
1.0 Border Collie-Labrador-Mix
Benutzeravatar
Atta
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 17:29
Wohnort:

Beitrag von Atta »

Also mich wundert es nicht, dass unsere Krabbler so derartig gut zwicken können :wink:

Ihr werdet lachen, aber die Soldaten der Blattschneiderameisen können Leder durchbeißen. Und sind knappe 2cm groß. Wer hätte das gedacht? 8) :mrgreen: Die Größe des Tieres sagt also nichts aus!
MfG, Michael :krebs:
Benutzeravatar
LyRiCs-Austria
LEK-Larve Z3
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 16:05

Beitrag von LyRiCs-Austria »

alter 2 cm? so groß oO aua xD

jaja die hermits sind verdammt kräftig...
Benutzeravatar
wilhelm
LEK-Larve Z3
Beiträge: 49
Registriert: Montag 11. September 2006, 19:21
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wilhelm »

Mein kleinster hat mal versucht mich zu kneifen. Aber da ich den Braten schon gerochen habe, hatte er keine Chance. Manche Einsiedler ziehen sich nur zurück u. stellen sich tot. Andere wiederum ziehen sich zwar zurück aber nur so weit, dass sie die Schere noch bewegen können und schnappen dann. Ich habe nur einen, der sowas macht. Die beiden großen sind total friedlich. Ich sags ja: klein aber oho!
Wenn ich sehe wie meine großen hermits Steine u. Näpfe durch die Gegend schleppen, dann kann ich mir vorstellen, wie schmerzhaft ein herzhafter Kniff sein kann. Autsch!
Meine hermits sind mein ein und alles!!!
Benutzeravatar
LordGiszmo
LEK-Larve Z4
Beiträge: 51
Registriert: Montag 24. März 2008, 10:55
Wohnort: Hessen

Beitrag von LordGiszmo »

Hallo!

Ich habe zwei kleine und einen großen Krebs. Zwei davon ziehen sich immer gleich in ihr Häuschen zurück ohne die "Angriffsstellung".

Doch einer der Kleinen zieht sich immer mit offener Schere zurück, und da ich mir anfangs auch dachte: "Cool, das probierst du mal aus". So habe ich meinen Fingernagel (die sind etwas länger, daher dachte ich es kann nicht viel passieren) in die Schere gehalten. Der Kleine hat zwar mit der großen Schere den Nagel festgehalten, mit der kleinen Schere hat er mir aber in den Daumen gezwickt!!!! *schock* - darauf war ich absolut nicht gefasst...

Glücklicherweise hat er nur eine Scherengröße von ca. 6-7 mm doch nun weiß ich auf jeden Fall, dass ich das nie wieder ausprobieren werde. ;) Aber verstehen kann ich´s. Die Tierchen sind so klein und eigentlich auch ziemlich hilflos, dass sie sich ja auf irgendeine Art und Weise wehren müssen...

Grüße

Laura
Gast1440

Beitrag von Gast1440 »

Hmm wenn dir so ein grosser Brevi am kleinen Finger hängt -> das tuht weh, alles dabei: blauer fleck
blutung
ein schrei ^^
Aber als Tipp nie am Haus wegzihen, lieber den hermit hinlegen dann läst er los, aber wenn man ihn wegzieht,naja das hab ich gemacht hats angefangen zu bluten-.- ich wed mich vor ihnen in acht nehmen auch wenn mir die Rasselbande sehr am Herzen liegt ^^
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

In der Literatur konnte ich lesen, das man im Falle eine Zupackens mit der Schere lauwarmes Wasser über den Hermit laufen lassen soll, dann lässt er los.

Mir erscheint uuu152's Methode des Hinlegens aber besser geeignet.
Allerdings muss man dazu in der Schmerzsekunde (Minute) einen kühlen Kopf bewahren und sich daran erinnern. Die meisten würden wahrscheinlich versuchen den Hermit wegzuziehen, damit ja schnell der Schmerz nachlässt. :)

Noch ist es mir nicht passiert .... aber ich werde keine Ausnahme bleiben, da bin ich mir ganz sicher.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Antworten