Erste Eindrücke

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
kikki
LEK-Larve Z4
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 14:26
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Erste Eindrücke

Beitrag von kikki »

Meine beiden Einsiedler sind angekommen!

Der größere der beiden war von anfang an sehr lebhaft und läuft oft mit hoher Geschwindigkeit durchs Terra.
Der kleinere ist eher schüchtern. Er hat aber sofort alle angebotenen Häuschen inspiziert uns schon ca. eine Stunde nach dem Einzug ins Terra, -als ich kurz nicht hingeschaut habe- die Behausung gewechselt. Danach hat er sich vergraben.

Der Große ist eigentlich schon zu groß für sein Häuschen, will aber wohl noch nicht umziehen. Ich hab ihn schon zwei mal beim Fressen "erwischt". Einmal hat er mich sogar mit einem Stück Apfel in der erhobenen Zange bedroht :wink:

Ich hab ihm schon Kokos, Rosinen, eine Nudel, Apfel, Fischfutter, eine Norseekrabbe, Reis und Krebseier (Tiefgefroren als Fischfutter) angeboten.
Von der Rosine war er ganz angetan. Die Krabbe hat er mitgenommen und vor seinem Versteck liegen lassen. Die Krebseier fand er am besten. Nudel und Apfel hat er auch probiert.

Er nimmt viel Salzwasser auf und nur wenig Süßwasser. Man kan aber sehen, das da System hinter steckt. Erst geht erst zur ersten Schale, trinkt, dann zur zweiten, trinkt dort, guckt nachdenklich und geht manchmal nochmal wieder zur ersten usw. Gebadet hat er noch nicht.

Gestern ist er auch schon fleißig geklettert und hat viel gegraben. Sogar richtige tiefe Gänge.

Aber heute morgen war er nicht mehr zu sehen. Vermutlich auch verbuddelt.

Kameras finden sie aber beide nicht gut. Auch ohne Blitz trauen sie den Dingern nicht. Daher gibt es leider noch keine Fotos.... :?
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Schön, hat es doch noch geklappt :)
Kameras finden sie aber beide nicht gut. Auch ohne Blitz trauen sie den Dingern nicht. Daher gibt es leider noch keine Fotos....
:lol: :aetsch:

:wave:
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Sunchi
XS-LEK
Beiträge: 407
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:58
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunchi »

Hallo kikki.

Der Tip das Terrarium noch nicht abzubauen war also gar nicht so schlecht... :wink: Freut mich dass es doch noch geklappt hat mit den Krabblern, so bleibst Du uns erhalten :mrgreen:
Meine finden Kameras auch nicht so berauschend, muss sie immer überlisten. Wobei das Blitzlicht sie ziemlich kalt lässt, es ist diese schreckliche erscheinung von Mensch mit dem gefährlichen Apparat der die Flucht provoziert.... :wink:

Grüsse
Sandra
- 2.3 Rote Mangrovenkrabben
- 0.0.5 Coenobita Compressus
- 3.3 Kornnattern, 0.0.2 Regenbogenboas, 1.1 Sandboas
- 1 Raubkatze
- Mäuse
Benutzeravatar
kikki
LEK-Larve Z4
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 14:26
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Beitrag von kikki »

Ja, der ip, das Terra stehen zu lassen, war echt gut. Obwohl ich schon alles ausgeschaltet hatte (Heizung, Licht) und schon dabei war alles auszuräumen.... immerhin waren seit der Mail, die ich geschickt hatte ja schon wieder 4-5 Wochen ins Land gegangen.
Hab nicht schlecht geguckt, als dann doch plötzlich ein Paket vor meinem Zimmer stand. Gut das mein Mitbewohner zuhause war :krank:
Sonst hätten die Kleinen noch eine Nacht bei der Post verbracht...
Antworten