Brevimanus bricht aus und verwüstet Terrarium

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
LEK-Larve Z2
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 1. März 2008, 19:52

Brevimanus bricht aus und verwüstet Terrarium

Beitrag von Iska »

Hallo,

ich wollte mal ein paar Erfahrungen zu meinem Brevimanus posten. Und zwar ist er letztens ausgebrochen!: Er hat die Scheibe vom Terrarium aufgeschoben (wtf), ist vom Schreibtisch runter und durch das Zimmer bis in den Gang gekrabbelt. Zwei der kleineren Krebse sind ihm hinterher! Seitdem müssen wir das Terrarium mit mehreren Tesastreifen zukleben! :D

Außerdem verwüstet er das Terrarium total, sodass alles kreuz und quer liegt :p
Er gräbt so tiefe Löcher bis zum Boden und häuft daneben rießen Berge an, Gräbt Pflanzen aus, verteilt die leeren Häuser im ganzen Terrarium und jetzt hat er sogar die Korkwand umgebogen, sodass er dahinter klettern kann (und dies auch tut!)

Wir müssen wohl bald ein Terrarium kaufen, das nur nach oben offen ist, damit er nicht mehr ausbrechen kann und man das Chaos besser beseitigen kann!

Viele Grüße,
Iska
Benutzeravatar
schmeckerl
S-LEK
Beiträge: 528
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 18:20

Beitrag von schmeckerl »

:D:D :bravo: ich stell mir das gerade bildlich vor und kringel mich vor lachen.

Unser Bevimanus ist Gott sei Dank ein ruhiger Zeitgenosse
Liebe Grüße
Alexandra
Benutzeravatar
Titanschuh
Megalopa
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 18:07
Wohnort: Friedberg

Beitrag von Titanschuh »

Nimm doch ein Terrarienschloss ja ja brevimanus entweder total ruhig oder total hüper und aggressiv. Zum Glück sind meine beiden Rießen brav und spielen nur Bauer und flügen den ganzen Boden nur um aber reißen oder verstellen nix von der einrichtung naja vielleicht wird er vielleicht ruhiger mit der zeit und er ist nur in der pupertät:D
Wenn Menschen Dich kränken ,weine nicht.Alles kannst Du Dir denken, nur sag es nicht. Geh lachend durch`s Leben, zeig niemand Dein Schmerz, denn die Menschen von heute haben kein Herz!!!!!

Lebe dein leben bevor es andere für dich tun!!!!
Benutzeravatar
Iska
LEK-Larve Z2
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 1. März 2008, 19:52

Beitrag von Iska »

Terrarienschloss ist eine gute Idee, wusste gar nicht, dass es sowas gibt!

Meine kleine Schwester (6) hatte in der Nacht Übernachtenparty mit ihren Freundinnen als die Krebse ausgebrochen sind. Die haben sie am Morgen dann auch gefunden, was meint ihr, wie die geschaut haben :D:D
Benutzeravatar
Artemisia
Megalopa
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:14
Wohnort: Österreich

Beitrag von Artemisia »

Hallo!

Meine Clypeatus haben auch schon mehrmals versucht auszubrechen - kann man gar nicht glauben, dass sie die Scheibe aufbekommen. Zum Glück haben sie die Scheibe nicht weitgenug aufbekommen um rauszukommen.
Hab jetzt auch ein Terrarium-Schloss - sicher ist sicher ;)

Schöne Grüße
Artemisia
Am Anfang steht die Idee.
Benutzeravatar
Skat16
XS-LEK
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 17. September 2005, 16:18
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von Skat16 »

Meine Brevimanus sind noch einbisschen zu klein dazu!
Mit einer Muschelöffung von vielleicht 1 bis 1,5cm sind sie noch eher putzig ;)

Cui Chris
Benutzeravatar
Nordland
LEK-Larve Z3
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 21:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nordland »

N'Abend...

Sprechen die Viecher sich irgendwie untereinander ab ?!? :D:D

Anfang der Woche wurd ich von einem Kratzen und einem etwa 20sec. später folgendem Knall geweckt... es war mein Goliath (Brevimanus), der mal eben die Scheibe des Terra aufgeschoben hat und sich todesmutig die 1,40m vom Schrank auf den Teppich (dicker Wollteppich ;) ) gestürzt hat... scheint ihn aber nicht wirklich gestört zu haben... als ich nachsehen kam, marschierte er schon munter durch's Zimmer... :krebs:

Auf Empfehlung (Befehl) meiner besseren Hälfte gabs dann am Dienstag nen Schloß für's Terra :D

Mfg :wave:
Benutzeravatar
wilhelm
LEK-Larve Z3
Beiträge: 49
Registriert: Montag 11. September 2006, 19:21
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wilhelm »

Hihi, das erinnert mich an Konrad, meinen großen brevi.
Zuerst hat er meine anderen Krebse malträtiert, so dass ich ihn abtrennen mußte. Vor lauter Übermut hat er dann die Trennwand untergraben und somit zu Fall gebracht. Da der Weg zu den anderen frei war, hat er nicht lange gezögert und ist rübergekrabbelt und hat sie erneut oderntlich aufgemischt. Als ich morgens ins Zimmer kam, lag die Trennscheibe quer im Terri, das übersäht war mit Kratern, die Konrad gebuddelt hatte. Eine Pflanze lag abgerissen auf dem Boden und ein Stein war umgekippt. Mitten im Schlachtfeld saßen alle drei Einsiedler mit getauschten Häusern am Freßnapf und stillten in völliger Eintracht ihren Hunger. Ich hab nicht schlecht geglotzt!
Nachdem das Chaos aufgeräumt war, wurde das Terri noch zweimal umgegraben. Seither ist Konrad ruhiger geworden und gräbt nicht mehr so viel. Er klettert jetzt häufiger und badet gern mit den anderen.
Mein Terri geht zum Glück nach oben auf. Ein Ausbrechen ist somit unmöglich.
Meine hermits sind mein ein und alles!!!
Antworten