Seite 1 von 1

Suche nach Palmendieb/Birgus Latro

Verfasst: Samstag 23. Mai 2015, 13:21
von venicefromspace
Ich bin seid Jahren auf der Such nach einem Palmendieb zur Haltung.
Habe vor 15 Jahren mal einen im Urlaub gefangen..und wieder freigelassen.
Gibt es Zoohandlungen in denen man diese Kaufen kann?
LG

Verfasst: Samstag 23. Mai 2015, 16:54
von Dany
Es gibt zwar Internetläden, die welche anbieten und auf Börsen habe ich ebenfalls schon Palmendiebe gesehen (kosten so pro Tier um die 200€ aufwärts), aber für die normale Terraienhaltung sind die Tiere nicht geeignet. Wenn sie klein sind, mag das noch gehen und wir hatten hier im Forum auch schon User, die welche besaßen.
Aber wenn die Tiere mal groß sind,....
Immerhin können die locker eine Spannweite vom einem Meter erreichen und da ist selbst ein Terrarium mit 4-5 m² Grundfläche eigentlich schon zu klein.

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 09:25
von venicefromspace
Mein Plan ist es Teil des Wintergartens komplett in einen Bereich fuer den Plamendieb umzuwandeln. Also mit Wasser und Waldteil...daas sollte von der groesse eigentlich passen. Auf welchen Internet Seiten werden die denn angeboten?
Lg

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2015, 16:33
von Curlz
Hallo und herzlich Willkommen hier im [INDENT][INDENT]
[ externes Bild ] [/INDENT]
[/INDENT]


ich persönlich halte nichts von der Haltung dieser Tiere - auch nicht in einem Wintergarten, das ist allerdings ein anderes Thema.


Die Läden die wir 'empfehlen' können vertreiben diese Krebsart nicht. Daber, einfach mal nach dieser Tierart Googlen und Du wirst fündig.