Suche nach Palmendieb/Birgus Latro

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Antworten
Benutzeravatar
venicefromspace
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 13:17

Suche nach Palmendieb/Birgus Latro

Beitrag von venicefromspace » Samstag 23. Mai 2015, 13:21

Ich bin seid Jahren auf der Such nach einem Palmendieb zur Haltung.
Habe vor 15 Jahren mal einen im Urlaub gefangen..und wieder freigelassen.
Gibt es Zoohandlungen in denen man diese Kaufen kann?
LG

Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2142
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 40
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens, C. compressus
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany » Samstag 23. Mai 2015, 16:54

Es gibt zwar Internetläden, die welche anbieten und auf Börsen habe ich ebenfalls schon Palmendiebe gesehen (kosten so pro Tier um die 200€ aufwärts), aber für die normale Terraienhaltung sind die Tiere nicht geeignet. Wenn sie klein sind, mag das noch gehen und wir hatten hier im Forum auch schon User, die welche besaßen.
Aber wenn die Tiere mal groß sind,....
Immerhin können die locker eine Spannweite vom einem Meter erreichen und da ist selbst ein Terrarium mit 4-5 m² Grundfläche eigentlich schon zu klein.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Bitte teilt eure Fragen mit allen im Forum!

Benutzeravatar
venicefromspace
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 13:17

Beitrag von venicefromspace » Sonntag 24. Mai 2015, 09:25

Mein Plan ist es Teil des Wintergartens komplett in einen Bereich fuer den Plamendieb umzuwandeln. Also mit Wasser und Waldteil...daas sollte von der groesse eigentlich passen. Auf welchen Internet Seiten werden die denn angeboten?
Lg

Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7277
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz » Dienstag 26. Mai 2015, 16:33

Hallo und herzlich Willkommen hier im [INDENT][INDENT]
[ externes Bild ] [/INDENT]
[/INDENT]


ich persönlich halte nichts von der Haltung dieser Tiere - auch nicht in einem Wintergarten, das ist allerdings ein anderes Thema.


Die Läden die wir 'empfehlen' können vertreiben diese Krebsart nicht. Daber, einfach mal nach dieser Tierart Googlen und Du wirst fündig.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog

Antworten