Lebensraum von Coenobita compressus

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Lebensraum von Coenobita compressus

Beitrag von Erik »

Das Video gibt gute Einblicke in die Beschaffenheit des Lebensraumes von C. compressus:

(Coenobita compressus)-El hábitat natural del cangrejo ermitaño terrestre- By Fran Tebar. - YouTube
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

*g* Offenbar terrorisieren die also auch in der freien Natur viel größere Halloweenkrabben,... und Falter und und und.... ;)

Danke fürs Zeigen. :)
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Hey danke für's teilen! :)

jetzt weiss ich warum die meinen Strand immer so dreckig machen, weil es bei ihnen "zuhause" auch so aussieht ;)

Da sieht man gut, wie kleine Häuser sie eigentlich tragen. Ich finde, es ist sehr schwer passende Häuser für die C. compressus zu finden. Sie sind sehr wählerisch.

Was auch auffällt, wie ängstlich sie sind. Und wie schnell sie wegrennen. Das machen meine auch. Vor allem können sie extrem schnell Rückwärtslaufen.
C. clypeatus zum Beispiel sind dagegen eher gemütlich und nicht so ängstlich.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten