Coenobita clypeatus auf Mona Island

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Coenobita clypeatus auf Mona Island

Beitrag von Erik »

Hermit Crabs of Mona Island (English version) on Vimeo

Die Angaben zur Larvenentwicklung sind nicht korrekt und beim "almond tree" handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Mandel, sondern um den Seemandelbaum.
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
LeCancer
LEK-Larve Z2
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 13:25

Beitrag von LeCancer »

aber ca. in minute 3:30 ist ein ganz interessantes bild. da bewohnt ein LEK eine haus, das eigentlich zu groß ist, wenn es nicht kaputt wäre. (man sieht das innere perlmut von einer weiteren windung) ... schon verrückt, die öffnung muss wohl trotzdem akzeptabel sein....
Antworten