Curlz' Nachzuchtbericht in der Caridina 4/12

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Antworten
Benutzeravatar
ortax
Megalopa
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:13
Wohnort: Basel - CH

Curlz' Nachzuchtbericht in der Caridina 4/12

Beitrag von ortax »

Hallo Forum, hallo Curlz

da ich noch keinen entsprechenden Hinweis hier gefunden habe, möchte ich doch die Gelegenheit nutzen, auf den Bericht in der aktuellen Caridina hinzuweisen.

@curlz: Ich hoffe, dass Du mit dem Bericht zufrieden bist.

LG
Ortax

PS @all: Es gibt neben den Bilden der kleinen LEKs auch ein Bild von curlz ;)
20 LEKs (purpureus, clypeatus, brevimanus, rugosus, perlatus)
12 Einsiedlerkrebse Meerwasser
1 Knallkrebs Meerwasser
div. Korallengrundeln
4 Goldfische im Teich
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

;) @ ortax. Mist, erwischt!

Diesen Bericht habe ich [user]BEASTIEPENDENT[/user] Olli zu verdanken *hihi*.
Er und seine Frau Moni (Ygra) besuchten mich, um einen exklusiv Bericht über die "Weltpremiere" zu machen ;)

Den Bericht finde ich gut.

Die Bilder von mir find' ich 'komisch', aber das sagte ich damals schon. Ganz so verzerrt bin ich nicht.... obwohl.. *lach*
Und man sieht mein Doppelkinn, alte Frauen knipst man nicht von unten! *gg*

Das noch C. perlatus reingemogelt wurden, wusste ich vorher nicht. Ich selber habe keine und ich finde es auch eher suboptimal das diese gezeigt werden. Weil es die begehrtesten LEKs sind, animiert dieser Bericht evtl. viele genau diese zu kaufen...


--------------------------------------------------------------------------------------------------- An dieser Stelle nochmal ein DANKE an Olli BEASTIPENDANT :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
ortax
Megalopa
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:13
Wohnort: Basel - CH

Beitrag von ortax »

@curlz

Na dass nenn ich mal sehr "selbstkritisch". Ich hatte bei deinem Bild nichts "weniger optimales" festgestellt... da muss ich heute Abend gerade nochmal genauer hinschauen ;)

Das mit den Perlatus hat mich allerdings auch erstaunt. Vor allem da es sich bei den Nachzuchten ja nicht um Perlatus handelt.

LG
Ortax
20 LEKs (purpureus, clypeatus, brevimanus, rugosus, perlatus)
12 Einsiedlerkrebse Meerwasser
1 Knallkrebs Meerwasser
div. Korallengrundeln
4 Goldfische im Teich
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

uh, den bericht mag ich auch haben ;)
ich hab mir das ganze mal bestellt, in gedruckter form zum aufheben ist das sicherlich nicht verkehrt^^
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

:)

@Beetz: es ist allerdings nur eine Zusammenfassung. Also ein Bericht, keine Doku.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Habe mir die Ausgabe vorhin am Bahnhof geholt.^^
Dann können wie wohl einen neuen Fotowettbewerb starten: Curlz und ich! Photographiere dich mit der Caridina-Ausgabe und dem Artikel zur Nachzucht von LEKs. [ externes Bild ]
o_O *sich vor Curlz verstecke*
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

*lach* SUPER Idee eigentlich! :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten