Landeinsiedlerkrebse auf Vamizi Island

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Landeinsiedlerkrebse auf Vamizi Island

Beitrag von Curlz »

Schaut mal:

Landeinsiedlerkrebse auf Vamizi Island

Vamizi Island ist eine Insel Südostafrikas (Mosambik) im indischen Ozean.


Die beiden grösseren Hermits sehen für mich wie zwei C. brevimanus aus und nicht wie Palmendiebe. Die sieht man ab Min 3:10.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Für mich sehen die ersten als Palmendieb bezeichneten Tiere auch eher nach Brevis aus,.... oder ich habe Palmendiebe? :hui: *bibber* ;)
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Dany hat geschrieben:,.... oder ich habe Palmendiebe? :hui: *bibber* ;)
WAAaaaahhhh :)
Na dann bau das Dach mal aus für genug Klettermöglichkeiten ;o)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Jetzt kann ich es euch ja erzählen :) :

Ich habe das Video schon vor einigen Tagen gesehen und nur deswegen habe ich Dany meine Palmendiebe angedreht;)

*upps* hätte ich das erst schreiben sollen, wenn sie schon bei dir sind?? *g*
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Benutzeravatar
Moony
Megalopa
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 16:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Moony »

Huhu,

schönes "Video" aber ganz ehrlich Palmendiebe ? ......nie im Leben.

* wobei man sollte niemals Nie sagen * ^^

liebe Grüße Eure Moony
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

*hahahahaha*@ TanteWu :)

Ich meine auch gelesen zu haben, dass Palmendiebe eigenlich schon recht früh kein Haus mehr tragen. Alleridings weiss ich die Quelle grad nicht mehr.

Aber trotzdem mal schön die Krabbler in Natur rumlaufen zu sehen ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Für Palmendiebe stimmt bei den Tieren in den Häusern aber nicht die Farbe und Form der großen Schere. Daher hoffe ich mal, dass weder Lucida einen Meter groß wird, noch die Tiere, die mir TanteWu "andrehen" will. ;)

*gg* Das Video hatte ich auch schon gesehen, bevor es Curlz hier verlinkte. Nur hatte ich das nicht so auf Text und Bilder geachtet.
Ich glaube, wie hatten da die Selbe ursprüngliche Link-Quelle, genau wie bei dem "The million hermit crab march"-Video. [ externes Bild ]
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten