Seite 1 von 1

Foto aus dem Internet

Verfasst: Samstag 8. September 2012, 00:02
von TanteWu
Hallo,

ich bin bei einer "Foto Tauschbörse" angemeldet, habe dort eben etwas gestöbert und dabei dieses Bild gefunden. Dort darf man sich die Bilder runterladen und auch in Foren einstellen, wenn die Quelle angegeben wird!)

Ich finde die Zeichnung sehr interessant!!
Könnte noch ein Jungtier sein?! Leider fehlt ein ordentlicher Größenvergleich.

Dummerweise kostet ein größeres Bild auch direkt mehr Coins (Hab' ich nicht), eine Nahaufnahme wäre uns wohl lieber gewesen ;).

Vielleicht können wir ja hier Bilder aus dem Internet sammeln, die legal runtergeladen sind? Oder gibt es so einen Thread schon?

Quelle: aboutpixel.de / Spaziergang © Anett St.

Verfasst: Samstag 8. September 2012, 01:25
von Beetz
Hi,

Ja,na das ist doch ein nettes foto!

Ja, könnte ein jungtier sein, wobei man immer mal auch im handel c.perlatus mit sehr unterschiedlicher färbung findet...

Ebenso wie man es auf einigen bildern sieht. Aber stimmt, sieht echt sehr auffällig aus.
Danke :)

Verfasst: Samstag 8. September 2012, 10:38
von Erik
Jup, dürfte C. perlatus sein.

Grüße!

Verfasst: Mittwoch 12. September 2012, 11:03
von ortax
Ja, ist 100% ein c.perlatus Jungtier. Wir haben hunderte davon am Tikehau-Atoll (Südsee) beobachten können. Je grösser die Tiere werden, desto mehr färben sie sich rot und verlieren das Streifenmuster.

LG
Ortax

Verfasst: Freitag 9. Januar 2015, 17:20
von LandBiggi
Wirklich schöne Fotos! Vom [url=http:///]Smartphone[/url]? Und ich bin noch ganz neu hier, hatte nur mal überlegt, ob ich mir auch ein Aquarium mit LEK zulege, irgednwas an denen fasziniert mich.. Nach all dem, was sich hier gelesen habe, muss ich mir aber eingestehen, dass ich mich erst noch mal deutlich schlauer machen muss bevor ich sie mir hole..

Verfasst: Freitag 9. Januar 2015, 19:02
von Curlz
Off topic:

Hallo LandBiggi,

Dein Post wundert mich wirklich. In Deinem Profil steht, dass Du momentan schon um die 26 coenobita olivieri bei Dir hast.... Recht viele für einen Anfänger, wenn ich ehrlich bin.

Die genannte Art C. olivieri eine nicht anerkannte Art, bzw. die Art wurde falsch betitelt und beschreibt vermutlich die Art C. clypeatus.


Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2015, 06:10
von WarFish
Wirhlich ein nettes foto!


samsung galaxy s5 mini hülle