Eiablage im Meer

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Eiablage im Meer

Beitrag von Curlz »

Bei Youtube habe ich heute zwei Video über die Eiablage von LEKs gefunden.

Eier ins Meer entlassen 1

Eier ins Meer entlassen 2 (leider bisschen unscharf)


Vermutlich LEKs in Japan.
Als Beschreibung steht etwas von "Viel Bewegung um die Eier zu legen, während der Springflut bei Vollmond.

Es könnte sein, dass daher auch die Aussagen kommen, dass LEKs die Eier bei Vollmond ins Meer entlassen. Denn nur dann und bei Neumond gibt es solche Springfluten.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Ich könnt mir vorstellen das sie das extra so einrichten:die Eier verteilen sich durch die Wasserbewegung besser und haben erstmal einzeln mehr Chancen als wenn sie wie ein Klümpchen"Froschlaich" durchs Wasser treiben.
Zumindest hast du mal wieder tolle Bilder gefunden.;)
Christine
The earth has music for those who listen.
Benutzeravatar
Fujiwara
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:39

Beitrag von Fujiwara »

Sehr schöne Videos, aber guckt euch mal das Video mit "NO1" an, wie im Paradies!
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Hey Curlz,

da hast du wirklich tolle Videos gefunden!! (wobei ich mich schon frage, wie du sie gefunden hast......über die Tags oder Scuhfunktion wird das ja schon etwas schwerer gewesen sein;))

Grüße
Alexa
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

@TanteWu: ich glaube, ich habe nach "breeding land hermit crabs" bei Google gesucht... bin dann bei YouTube gelandet.
Dort hab ich - glaub ich - nach Okinawa Hermit gesucht und stiess auf die Videos mit den tausenden LEKs am Strand. (http://www.youtube.com/watch?feature=en ... nVTWRYg_qE). Und dann geguckt, was der Video-Hochlader sonst noch so hat...

Manchmal muss man sich durch verschiedene Tiefen der Links klicken um ein paar tolle Dinge zu finden. Oder auch mal nach Land Hermit Crabs auf anderen Sprachen suchen.
Leider findet man da auch viel Sch**sse :(


Auch immer spannend sind Urlaubsbilder auf den verschiedenen Online-Fotobüchern und -Seiten.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten