lek bei interaquaristik

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Benutzeravatar
terrormaus78
Megalopa
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 21:28
Wohnort: Siegburg

Beitrag von terrormaus78 »

Also ich hab sie ja auch Anfang der Woche nochmal angeschrieben:

Die sagten das sie senden, wenn es 3 Tage nicht unter 2 Grad geht. Sie würden nur zwischen 2-5 Grad senden.

also ich hab schonmal dort bestellt, auch wenn es etwas dauert, finde ich sie doch sehr zuverlässig!!!

Aber... ich mag langsam auch nicht mehr warten
Lieben Gruß

Silke
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Wenn es 3 Tage nicht unter 2 Grad geht? Heißt vor nächster Woche auf keinen Fall. Und wenn das Wetter wieder absackt über das Wochenende, dann beginnt das Warten erneut. Menno...vielleicht wirds ja doch noch was vor April. :/
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Deshalb würde ich persönlich im Winter auch keine Tiere bestellen. Da muss man eben mit solchen Temperaturen rechnen. Die einzigen beiden LEKs die ich letztes Jahr im Februar gekauft hatte, waren von einer Börse. Ich liebäugle ja auch mit den C. compressus, die es gerade bei einigen Internethändlern gibt, aber für mich kommt eine Bestellung vor April/Mai wegen des Wetters nicht in Frage.

Übrigens ist Interaquaristik bisher bei mir immer zuverlässig gewesen, daher kann ich euch leider wieder nur einen virtuellen Tee hinstellen und auf Warten verweisen.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Also hiermit erneut...*prost* ;)
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Beitrag von Amber04 »

Ich glaube, es gibt wieder Tee für alle Wartenden. Wir haben hier jetzt gerade im kalten Sauerland eine Außentemperatur von 0 Grad! Na dann - Prost (vielleicht sollte es besser Glühwein sein!?)
P. S. Ich fahre morgen zur Terraristika nach Hamm und werde auf jeden Fall auch den Stand von ThePetFactory besuchen. Mal schau´n, was dort angeboten wird.
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

hier sind es noch 2 Grad! :)
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Beitrag von Amber04 »

Bin gerade zurück von Hamm. Nirgendwo ein LEK. Auch nicht bei ThePetFactory. Schade, ich hätte so gerne wenigstens mal einen gesehen. Meine drei sind ja leider immer weg (bis auf eine eindeutige Spur im Sand, die ich vorgestern bewundern konnte). Viele Grüße - eine traurige Elke!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

@ Amber04: ich glaube ich habe schon mal gefragt. Warum guckst Du nicht in Bielefeld Tiergarten vorbei. Ist doch nicht so weit ?

Die haben die letzten Wochen nur C. compressus da gehabt, wenn Du unbedingt diese Art suchst.....


Terra-Exotica hatten auf der Börse in GT auch welche.....
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Beitrag von Amber04 »

Vielen Dank Curlz, aber ich habe die Tiere bei Interaquaristik auch schon bezahlt und bin scheinbar nicht die Einzige, die dort bestellt hat und noch immer wartet.
Benutzeravatar
leilei
LEK-Larve Z4
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 10. April 2010, 10:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von leilei »

Ich habe auch welche bestellt und mir wurde Freitag per Mail mitgeteilt, dass sie am Montag den 14.3. verschickt werden sollen.

LG
Benutzeravatar
terrormaus78
Megalopa
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 21:28
Wohnort: Siegburg

Beitrag von terrormaus78 »

Denke auch das wir diese Woche Glück haben könnten.
Auch wenn ich bis jetzt noch keine Mail bekommen habe. Wir haben jetzt noch 12°, also wärmer wird es bestimmt nicht ;-)
Lieben Gruß

Silke
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Ich werd dann wohl weiter warten, hab Frühdienst- bin ab 6Uhr aus dem Haus, hab IA aber schon Bescheid gegeben, dass es die Woche nichts wird mit dem Verschicken. Echt super -_-
Antworten