Betrug

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Antworten
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Betrug

Beitrag von briefmaus »

Hallo ihr Lieben!
Hiermit bitte ich euch, NIE NIE NIE NIE NIE was bei Terrarien- Express, Terra Spezialist oder Alex Tierparadies zu bestellen. Das ist ein und dieselbe "Firma" einer angeblichen Frau H., die Terrarien und dazu Unterschränke herstellt (angeblich).
Ich hab vor 1,5 Monaten einen Unterschrank aus Holz für mein neues Terrarium gekauft(!!!) bzw. bestellt. Erst konnte von meinem Konto angeblich kein Geld eingezogen werden und da erst nach Eingang des Geldes (waren um die 100€), die Herstellung des Schranks beginnen sollte, überwies ich gutgläubig das Geld. Dieses ist nun futsch. Weiter passierte nichts außer regem Mailkontakt mit eben Frau H. (telefonisch war nie jemand erreichbar). Mitte Dezember sollte der Schrank dann verschickt werden, nach meinem Drängen hin erfuhr ich jedoch, dass aufgrund der Witterungsverhältnisse (Schnee...) eine Lieferung nicht möglich sei. Wohlbemerkt von Uslar (nähe Göttingen) aus nach München, was jetzt nun kein sooooo weiter Weg ist. Dann passierte wieder nichts und ich schrieb erneut. Danach kam die Info, dass die Dame herausgefunden hat, dass die Ware mit einer Schadensmeldung im Depot liegt, es aber nun ein neuer Schrank gefertigt wird, den ich bis gestern erhalten sollte.
Vor 2 Tagen folgte noch eine Mail von mir, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete, sollte die Ware am Dienstag (gestern) mich nicht erreichen.
Darauf ihre Antwort: sie wird dies an die Spedition weiterleiten, geht aber davon aus, dass es klappt, dass das Paket mich erreicht. ich den ganzen gestrigen Tag daheim gewesen, keine DPD- Lieferung. Sehr mysteriös. Dann im Internet recherchiert, erstmal nichts herausgefunden, später bin ich aber doch auf einige Einträge gestoßen, wo auch von Betrug gesprochen wird.
So,nun folgt ein Telefonat mit dem Polizeikommisariat in Uslar und ich hoffe, ich sehe wenigstens mein Geld wieder.

Liebe Grüße,
Jana
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Verständlich, dass Du nach all dem Ärger sauer bist, jedoch musste ich Deinen Beitrag editieren.

Deine Anschuldigen sind nicht ohne. (Fake, Betrug usw.)
Da wir aber nicht wissen was da alles genau gelaufen ist und Ärger vermeiden möchten, wurde der Namen entfernt.


Ich drücke Dir die Daumen, dass am Ende noch alles gut geht und Du Deinen Schrank bekommst.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten