Informationen C. scaevola

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Informationen C. scaevola

Beitrag von Beetz »

Hallo!
Im Panzerwelten Forum hat Olli ein paar Links gepostet, vllt findet wer das ja auch interesannt:

Land-Einsiedler Coenobita scaevola

Infos zur Ökologie C. scaevola: SpringerLink - Oecologia, Volume 1, Number 3 (auch das PDF dort ist kostenlos),
Schneckenhäuser C. scaevola: ScienceDirect - Home


soweit ich es überlickt habe (hatte erst wenig zeit) ist der erste link der einzig kostenlose. vllt interessiert das ja wen.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

war der erste Link nicht in der Sammlung von Erik mit dabei?



und damit wir nicht Ärger wegen Copyright bekommen habe ich es mal editiert. Der letzte Link funktionierte eh nicht...


Hm basiert es auf den Beobachtungen von 1968? Oder ist die Quelle von 1968?
C. scaevola findet man seltsamerweise nicht hier in den Zooläden. Die Händlerquellen liegen scheinbar wirklich nur im Indonesischen-, Japanischen-, Südamerikanischen Bereichen.
Meine Freundin war in Ägypten und hat viele scaevola beobachtet für mich :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

danke dir!
ehm, das weis ich nicht, habe nicht nachgesehen ;)
Antworten